![]() |
|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich stehe ziemlich aufm Schlauch. Will bei meinem Verdränger eine Ruderlageanzeige einbauen und habe mir dazu einen von KUS bestellt. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich das Teil einbauen könnte. Wo ist klar, hinten am Ruder. Idealerweise wäre glaube ich in der Achse des Ruders aber da drüber ist kein Platz. Also müsste der Geber ja links oder rechts daneben. Der Arm müsste ja dann auch am Lenkzug befestigt werden, hier ergibt sich aber das Problem, dass sich der Lenkzug ja gerade von links nach rechts oder umgekehrt bewegt, der Geberarm macht ja eine kreisförmige Bewegung. Ist das wirklich ein Problem oder denke ich zu kompliziert?` Ich hänge auch mal Bilder an. Würde mich interessieren, wie ihr das so gemacht hab. Vielen Dank schonmal!
|
||||
|
||||
![]()
Hier die Bilder. Wird noch gereinigt [emoji85]
![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dennis,
so sieht das Thema bei uns aus.
|
||||
|
||||
![]()
Danke Dietmar und Ewald. Also Achse Geber und Ruder auf einer Höhe und dann mit ner Stange verbunden? Sollte möglich sein, ich schaus mir mal an
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ruderlagenanzeige für Außenborder | Wolkenschieber | Technik-Talk | 52 | 08.07.2022 10:06 |
Geber für Echolot bei Quicksilver Commander einbauen | bernd_nrw | Technik-Talk | 0 | 23.04.2009 22:36 |
Geber für Echolot/Fischfinder einbauen !! | Peter. | Technik-Talk | 6 | 27.10.2008 13:39 |
Geber für Echolot einbauen ??? | Kajütsegler37 | Technik-Talk | 4 | 12.07.2007 22:55 |