![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht ist hier hier ein Getriebe Profi unterwegs und kann mir helfen. Die lagerschale des oben erwähnte teils ist verfärbt. Das Lage selber schaut nicht so schlecht aus. Ist das noch zu verwenden , oder muss es gewechselt werden?
Danke für die Hilfe im voraus. Lg Bernie |
|
![]()
Na ja, die Rollen sehen aus als hätte die jemand mit Schleifpapier bearbeitet.
Ich würde dieses Lager tauschen. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernie,
nachdem ja schon Alles zerlegt ist, würde ich die Lager und Simmerringe/Dichtungen auf jeden Fall erneuern...
|
||||
|
||||
![]()
Moin Bernie,
so wie es auf den (schlechten) Fotos aussieht, ist dort schon Pittingbildung. Also erneuern. Zumal, wie Werner schrieb, ist doch ein Teil der Arbeit schon gemacht. ![]()
Gruß Frank Geändert von Frank-HH (28.04.2023 um 11:30 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Ok muss raus. Meine Sorge ist nicht der ein und Ausbau sonder das shimmen nachher. Weiß noch nicht wo und wer mir das shimmen machen kann .
Für einmal das Werkzeug dafür kaufen zahlt sich nicht aus. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Das Ende einer upper gear ... | uli05 | Technik-Talk | 9 | 08.06.2019 23:10 |
Omc Cobra 2.3 Upper Gear Case Unit | Issue01 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 22.07.2017 19:29 |
Alpha One Lagerschale Deckel | simso | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 17.02.2015 20:06 |
OMC Stringer, Probleme mit drive shaft und coupler | DaMan | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 14.12.2014 09:09 |
Alpha One - Simmerring Drive-Shaft-Housing ersetzen | Chaabo | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 29.11.2003 10:22 |