![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
Benötige neue Fensterdichtungen- vor allem Frontscheibe- bei einer Fairline 46 Phantom. Hat jemand eine Vorstellung was das kostet? Danke! VG Tim |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sind die Fenster bei dir in einem verschraubten Rahmen eingebaut oder geklebt? Wo hast du Feuchtigkeitseintritt? Foto? Ich musste meine Frontscheibe ersetzen lassen, war komplett milchig, einteilige Scheibe über die gesamte Breite hat 7.240,-€ in 2019 direkt bei Astondoa gekostet.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für Dein Feedback! Meine Scheibe ist i.O. Nur die Dichtungen werden langsam marode, seitlich wie am Bug. Die Dichtungen sind geklebt. Siehe Bild. VG Tim |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tim,
Mein Dichtungen um die große Frontscheibe lassen schon Wasser durch: Ist eine Silikondichtung mit einem geklebten Abdeckprofil (siehe Foto) Ich entferne die Dichtungen mechanisch und dichte neu ab mit Sikaflex 296 (vorher Aktivator und Primer) und eine UV Shielding Tape darüber für den zusätzlichen UV Schutz. Wie es gelaufen ist, kann ich dir nach dem Wochenende sagen. (habe mich für die Produktauswahl bei SIKA beraten lassen). Materialkosten 330 EUR für die ganze Frontscheibe lG Markus
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag:
Scheibe nun komplett neu abgedichtet. Alles super glatt gegangen. Habe es mit der Makita Akkupresse ausgefüllt. Bei Fragen bitte melden
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SeaRay 260 Sundancer Bj. 1980 neue Fensterdichtungen | KatCar | Restaurationen | 0 | 13.10.2015 08:28 |
Wer kann helfen, neue Fensterdichtungen Wandbekleidung. | aledo | Restaurationen | 1 | 05.02.2015 23:03 |
Fensterdichtungen | dlb | Selbstbauer | 6 | 05.08.2010 22:17 |
Fensterdichtungen mit Farbe überstrichen | klastey | Allgemeines zum Boot | 5 | 22.04.2007 22:55 |
Fensterdichtungen aus Gummi... | LahnSkipper | Allgemeines zum Boot | 9 | 20.04.2004 16:50 |