![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
kann mir vielleicht jemand helfen, ich möchte meine Jackery 500 gerne als Ersatz Akku mit nehmen, um meinen Minn Kota Enduro 500 damit zu betreiben wenn meine AGM den geist aufgibt. Ich weiß allerdings nicht ob es damit Probleme geben kann, der Motor ist 12 Volt, auch gibt es ein 12 Volt Ausgang an der Box, jedoch hat der Motor aber vom Werk sehr dicke Kabel, das heißt doch das sehr viel Strom dadurch geht.... oder ? Vielleicht auch nur ein Denkfehler von mir, ich möchte auch nur sicher gehen das die Box und der Motor keinen Schaden nehmen. Viele Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde nix zu einem Minn Kota Enduro 500 (sicher dass du so einen Motor hast? ).
Aber grundlegend: über den 12V Anschluss am Zigarettenanzünder solltest du dauerhaft max 3-5A laufen lassen (eher 3 als 5), was bei 12V einer Leistung von 36-60W entspricht. Ich gehe davon aus dass dein Elektromotor deutlich mehr haben wird. Also kurz: Das was du vorhast wird nicht gehen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
sorry der heißt Endura C2 50, ich habe es mittlerweile auch schon gemerkt das es nicht so klappt, dann muss halt eine größere AGM her. |
|
|||
|
|||
![]()
Der 12V-DC-Ausgang der Jackery 500 bringt maximal 10A - das wären 120 Watt. Dein Motor dürfte deutlich mehr benötigen.
EDIT: Habs gefunden: Minimale Stromaufnahme: 12 Ampere. Maximale Stromaufnahme: 42 Ampere. TECHNISCHE DATEN MINN KOTA ENDURA C2 50: Bootsgewicht maximal: 1350 kg. Betriebsspannung: 12 Volt. Leistung: 504 Watt. Minimale Stromaufnahme: 12 Ampere. Maximale Stromaufnahme: 42 Ampere. Geschwindigkeitsstufen: 5 Vorwärts / 3 Rückwärts. Schubkraft: 50 lbs – 22,7 kg. Schaftlänge: 91 cm. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Probleme mit der Black Box beim mercruiser | Zakynthos | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 07.08.2011 07:42 |
Box Garage Bastelraum mit Stromanschluss | comet 11 plus | Werbeforum | 29 | 15.03.2011 23:27 |
Unterschiede Merc 500 und Merc 500 SS | Merc500 | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 23.12.2009 11:39 |
Hafenmanöver Einhand (Box mit Heckpfählen) | Nils | Allgemeines zum Boot | 59 | 07.06.2008 07:30 |