![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
vielleicht kann der eine oder andere das noch einmal bestätigen, was ich so aufgeschnappt habe? Ich möchte gerne an meinem Quicksilver eine SC100 Tankanzeige nutzen, zudem auch gerne die Werte auf meinem Simrad MFD haben. Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass man dafür einfach ein Kabel vom analogen Tankgeber auf ein bestimmtes freies Kabel vom Motorkabelbaum (Fuel1) legen muss. Ist das soweit richtig? |
|
|||
|
|||
![]()
Keiner weiß dazu was?
|
|
|||
|
|||
![]()
Also bei mir ist es so, dass ich den Tankgeber über ein Mercury Kabel an geschlossen habe, das Mercury Kabel geht irgendwo direkt an den Motor.
Die Tankanzeige SC100 ist über den Kabelsatz an den SC 1000 Drehzahlmesser angeschlossen, dieser wiederum hängt am Smartcraft Netzwerk. Ebenfalls am Smartcraft Netzwerk hängt bei mir ein Interface, welches die Smartcraft Daten in NMEA 2000 umwandelt. Aus dem Netzwerk zieht sich dann der Plotter die Daten. Weiß nicht, ob das hilft, aber so funktioniert das bei meinem F200 aus 2020 (oder 21) Gruß Rüdiger |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Weißt du noch welches Kabel vom Tankgeber du wo angeschlossen hast? |
|
|||
|
|||
![]()
Nein, im Detail nicht.
Es gibt einen Kabelsatz von Mercury, um Tankgeber anzuschließen. Findest Du auch häufig bei Kleinanzeigen, so um die 70 Euro. Da ist dann ein Anschluss für Paddelgeber und ich meine Temperatur dran und zwei Kabel für Tankanzeigen. Tankanzeige 1 auf den Tankgeber, andere Seite Tankgeber auf Masse. Der Kabelsatz hat wohl einen Stecker, der im Motor nur an einer Stelle passt. Wo genau kann ich nicht sagen, hat mir der Händler damals bei der Motormontage mit angeschlossen. Gruß Rüdiger |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Analoger Tankgeber + Cerbo GX | Pete_McFly | Technik-Talk | 43 | 01.01.2025 17:13 |
Neues Smartcraft > NMEA 2000 Gateway (Mercruiser) | excess | Motoren und Antriebstechnik | 287 | 04.10.2024 17:12 |
Mercury Smartcraft Gateway vs. VesselView Link | florian84z | Technik-Talk | 20 | 12.05.2023 07:28 |
Mercury F80 + smartcraft | horst-z | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 14.08.2015 20:30 |
Smartcraft NMEA2000 Gateway | Dr.K@ries | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 10.02.2015 13:59 |