![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Miteinander,
ich habe über den Winter meine Zündkabel + Kerzen + Verteiler erneuert. Das Boot liegt mittlerweile im Wasser und der Motor läuft meiner Meinung nach gut und ruhig. Trotzdem meine Frage: Würde sich der Ausfall eines Zylinders bei einem 8 Zylinder im Motorlauf bemerkbar machen? (Schütteln, unruhiger Lauf usw.) MfG Rick |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rick,
den Ausfall eines Zylinders merkst du erst wenn er die gewohnte Leistung nicht mehr bringt. wenn du denkst er läuft nicht wie immer, kontrolliere nochmal die Zündfolge.
|
|||
|
|||
![]()
an den Kerzen sieht man ganz gut ob alle Zyl. Laufen )
|
|||
|
|||
![]()
wollte mal als erstes einfach mal ein Zündkabel vom Verteiler ziehen, und gucken wie er dann läuft. Aber wenn ich Pech habe , dann laufen 2 Zylinder nicht, wenn vorher schon einer nicht mitläuft.
Wird wohl darauf hinaus laufen die Zündkerzen zu ziehen. Eigentlich ist es ja schnell gemacht, wenn es mehr Platz da hinten gäbe. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn 2 Zylinder nicht laufen, ist die Zündfolge versteckt...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hat jemand den Test aus der boote 08/2011: Außenborder: 2,5-PS-Modelle im Test | bootsfreunde.com | Allgemeines zum Boot | 14 | 04.10.2021 11:15 |
Mercruiser 3.0L Bj. 91 unrunder Motorlauf | zx6rr | Motoren und Antriebstechnik | 34 | 15.04.2019 20:36 |
4.3 MPI Mercruiser oder 5.0 MPI Mercruiser | Wassersportler | Allgemeines zum Boot | 25 | 17.06.2018 10:06 |
Mercruiser unrunder Motorlauf | Georg P | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 13.07.2014 11:17 |
Yamaha test propeller / test wheel | Bushrider | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 05.02.2013 20:17 |