|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welchen Stator kaufen? Mercury 60PS 2takt CDI electronics/ Red Stator
Moin zusammen, nun hat es mich auch erwischt. Nicht nur das ich als heimlicher Mitleser jetzt selbst aktiv werden muss, nein, mein Stator ist auch hinüber ...
Jetzt habe ich schon mehrere Alternativen vorgeschlagen bekommen, unter anderem: 1.Umbau auf roten Stator (gebraucht) 2. Stator aus dem Zubehör von CDI electronics Jetzt zu meiner Frage: welches von beiden ist eurer meiner Meinung besser? Hat schon jemand Erfahrungen mit ein von beidem gemacht und kann eine Empfehlung aussprechen? Bei dem roten Stator wird ja zusätzlich der Spannungsangleicher benötigt, was wir zusätzlich benötigt und worauf ist zu achten? Alle Statoren von CDI electronics die ich bisher in Zusammenhang mit meiner Teilenr gesehen habe, waren auch 16 amp Statoren. Ursprünglich hab ich aber einen schwarzen Stator mit 9amp verbaut. Dann bräuchte ich ja hier ebenfalls mehr als nur den Stator, richtig? Motorenhersteller: Mercury Leistung: 60PS 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 3Zyl Baujahr: müsste 1994 sein Teilenr Stator: 398-9710A23 Vielleicht kann ja einer unter unzähligen Leuten, die das gleiche durch gemacht haben, etwas Licht ins dunkle bringen Geändert von Postlunzer99 (11.07.2023 um 17:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Roten Stator kaufen, ist ein Originalersatzteil, alle notwendigen Komponenten bis zum letzten Kabelbinder sind dabei.
|
|||
|
|||
Der wäre halt gebraucht
|
|
|