![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Mir ist aufgefallen, das uns in den letzten Wochen mehrere Boote mit Flaggen "gelbes Kreuz auf blauem Grund" entgegen gekommen sind. Das alles Schweden sind, eher unwahrscheinlich. ![]() Weiß das Forum da mehr? Grüße Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Auf jeden Fall ist das die schwedische Flagge.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wo? Wie seht das Kreuz aus, wie bei den Skandinaviern und Engländern ? Gruß Hein |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier nochmal mit ausführlicher Beschreibung
https://www.flaggenlexikon.de/fgbmerc.htm
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Danke für Eure Beiträge. Mache beim nächsten Mal ein Foto. Habe es sowohl in Form der schwedischen Flagge als auch in der "diagonal" Version gesehen. Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Schweden geht ja klar, aber wer bei/in Mercia die Flaggenzertifikate ausgestellt hat?? Merlin, König Arthus, oder Lancelot? ![]() Oder war das Andreaskreuz doch nur vergilbtes Weiß, dann war das ein "M"= Meine Maschine ist gestoppt und ich mache keine Fahrt durchs Wasser. Gruß Hein |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es am Ausgang von Sneek Richtung Ijlst einen Händler, der ausschließlich skandinavische Boote handelt... und dort liegen oftmals Boote, mit skandinavischen Flaggen. Ich nehme an, die eigner machen sich einen Spaß daraus. Für kleine Sportboote gibts in NL ja keine Verpflichtung eine Nationalflagge zu führen, bzw die holländische Nationalflagge zu zeigen.
|
|||
|
|||
![]()
Das könnte die Nationale von Lampukistan sein.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Befestigungsschraube vom Windenstand gebrochen, mit blauem Auge davongekommen | Juergen2808 | Technik-Talk | 13 | 12.08.2018 13:59 |
Weißer Streifen in blauem Rumpf | Moby | Allgemeines zum Boot | 8 | 08.04.2015 07:37 |
gelbes Z und gelbes K | RIA_Ingo | Woanders | 3 | 23.07.2012 15:52 |
Flecken auf blauem Gelcoat | Fernrohr | Allgemeines zum Boot | 11 | 02.06.2004 07:55 |
Deutsche Flagge oder Türkische Flagge, beim Chartern? | achim | Allgemeines zum Boot | 15 | 08.11.2002 07:36 |