|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tankanzeige immer 100%
Hallo zusammen,
wir haben eine Marco 730, Baujahr 1980 gebraucht übernommen und nach einigen kleineren Fahrten und den notwendigen Betankungen bleibt die Tankanzeige, "wie angenagelt", stets auf 100% obwohl der derzeitige Bestand zwischen 50% und 75% liegen müßte. Was kann man tun? Wo muß ich den Fehler suchen, bzw. wie muß ich 'rangehen? Als Tankgeber soll ein System mit Schwimmer am Meßstab installiert sein, Hat jemand eine Idee … Tipps oder Erfahrungen? Viele Grüße huh |
|
|||
|
|||
Hallo huh,
der Schwimmer selbst kann defekt sein durch Kurzschluss,Masseproblem, Kabel oxidiert, Steckverbindung rostig etc. Am besten durchmessen. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
Danke für die Hinweise, ich fahre morgen wieder zum Boot und werde dann versuchen die Hinweise abzuarbeiten. huh |
|
||||
|
||||
Vielleicht einfach nur einer der Drähte ab...
|
|||
|
|||
Ich hatte gerade genau das gleiche Problem, wenn auch im Wasser- und nicht im Treibstofftank. Blöd war, dass ich aus den Angaben des Anzeigeinstruments (VDO) nicht schließen konnte, mit welchem Messbereich das Gerät arbeitet (gängig sind 0-190 Ohm, es gibt aber auch Geräte die im Bereich irgendwas bei 300 Ohm arbeiten). Der Geber hatte keinerlei brauchbare Beschriftungen.
Ich habe dann mit Hilfe eines Potis den Messbereich des Anzeigeinstruments festgestellt und hatte Glück, dass der auf Verdacht gekaufte Geber (KUS, 190 Ohm) passte. |
|
|