|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor ging während der Fahrt aus und geht nun nicht mehr an
Hallo
Habe vor kurzem mich schonmal gemeldet mit dem Problem das mein Motor bei vollgass Ruckelt und kaum mehr Leistung bringt aber nicht ausging . Habe jetzt alles gewechselt das heißt Benzinfilter neu und neue Benzinpume und neue Zündkerzen und neues Benzin mit der Passenden 1:100 Mischung . Heute habe ich eine Propefahrt gemacht alles lief top auch vollgass ging wieder bis auf einmal der Motor stotterte und ausging und seid dem geht nichts mehr . Könnte es am Vergaser liegen ? Oder habe ich meinen Motor jetzt zerstört Die Kerzen riechen jetzt auch nach Versuch zu starten nach Benzin Danke für eure Hilfe und freue mich auf Rat Danke Gruß Dominik |
|
|||
|
|||
Es Handel sich um einen Außenborder der Marke Yamaha 40 PS 2 Takter und 2 Zylinder
|
|
|||
|
|||
Hört sich für mich erstmal nach zündung an wenn die Kerzen naß sind.
Das ist nen Zeichen dafür das kein zündfunke da ist. Probier mal ob du nen zündfunken hast i dem du die Kerzen rausgeht, dann die Kerzen in die Stecker steckst und dann auf Masse legst. Wenn du dann keinen Funken hast liegt es erstmal nicht am vergaser. |
|
|||
|
|||
OK danke werde ich testen
|
|
|||
|
|||
Hallo
Also es ist kein zündfubken da. Was muss oder bzw kann ich jetzt machen? |
|
|||
|
|||
WA ich noch erwähnen will das es sich um einen handstarter handelt
|
|
||||
|
||||
unabhängig vom Zündfunke: Tankentlüftung offen?
|
|||
|
|||
Hallo
Ja ist offen |
|
|||
|
|||
Servus,
Dein Not-Aus Kabel ist korrekt? den Kontakt mal durchmessen...bin mir aber nicht sicher ob der Plus unterbricht oder Spule auf Masse legt. Ciao Lutz
|
|||
|
|||
Hallo Holzlenker,
Ja habe ich auch Schon alles geprüft . |
|
||||
|
||||
Ist der Gang raus ?
|
|||
|
|||
Hallo Bergi00
Ja ist alles auf neutral gestellt . |
|
|||
|
|||
Hast Du genaue Motorbezeichnung/ Schaltplan zur Hand?
Wie schaut's mit der Spule/ Spulen aus, hier mal den Widerstand gemessen?
|
|||
|
|||
Hallo
Die Motor Nummer kann ich gerne sagen Habe leider keinen Schaltplan |
|
|||
|
|||
Hätte noch eine Dumme frage und zwar wenn ich mein Boot zur slipprampe paddeln möchte besser mit Motor runter oder Motor oben weil muss morgen 100 Meter Fluss aufwärts paddeln an der Mosel
|
|
|||
|
|||
Allein schon zwecks Widerstand des Propellers, nach oben mit dem Motor!
Bergauf 100m paddeln...sportliches Vorhaben, oder hast' schon mal bei den olympischen Spielen mitgemacht? Iss denn keiner an der Slipstation der Dich schleppen kann?
|
|||
|
|||
Ja das wird sehr sportlich
Ist aber Gott seid dank nur ein Schlauchboot Leider nein |
|
|||
|
|||
Hier hilft nur Werkstatt. Oder soll sich das Forum die Finger wund schreiben?
|
|||
|
|||
Hallo Skibo danke für deine Antwort
Werde es morgen aus dem Wasser holen und zu Werkstatt bringen |
|
||||
|
||||
Ich würde gucken ob die zündspulen einen Funken liefern.
Also Kerze raus, Stecker ab und gucken ob am Kabel was kommt. Wenn nicht, sind entweder deine spulen def. Was ich nicht denke weil es unwahrscheinlich ist das 2 spulen gleichzeitig den arsch hoch reißen. Evtl das zündmodul oder der zündgeber am polrad.
|
|
|||
|
|||
Hallo KevinScali
Wie gesagt am oberen Zylinder kommt kein Funke am unteren schon Hole das Biot morgen aus dem Wasser und werde versuchen einen Termin in der Werkstatt zubekommen Ich hoffe wie gesagt nicht das der Motor zerstört ist |
|
|||
|
|||
Ja dann ist die zündkerze kaputt oder die Spule.
Tausch doch mal die Kerzen, wenn der Fehler im zylinder wandert, dann weißt du das die Kerze defekt ist und du sparst dir viel Aufwand und Kosten. |
|
|||
|
|||
Kerzen habe ich gestern auch alle neu gemacht und auch noch mal die alten rein getan
Genau das selbe |
|
|||
|
|||
Ja dann wie gesagt die Spule... kann alles mal passieren...ich als jfz Mechatroniker würde die auf wiederstand Durchmesser und auf Nummer sicher gehen.
Aber wenn du nicht so viel plan hast, dann schieb es in die Werkstatt... |
|
|||
|
|||
Danke dir für deine Hilfe
Kann so ein paar Kleinigkeiten machen aber bei sowas bin ich raus Werde morgen früh die Werkstatt mal anrufen und fragen ob sie Zeit haben Ja sowas kann natürlich passieren aber das es so plötzlich kam ist natürlich nervend grade im Urlaub Ich danke dir und euch für die Hilfe |
|
|