|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gibsy Sport 424 Segel
Moin,
nachdem ich jetzt wieder einen Original-Baum bei eBay für meine Gibsy Sport 424 ergattern konnte, würde ich gerne auch wieder Segel in der Originalgrösse nutzen. Kennt jemand die Maße oder weiß, wer solche Segel verkauft? Der Mast ist schwarz und auf den Emblem lese ich Hahn KG. Der Baum ist etwa 2,40m lang. Schon mal vielen Dank im Voraus 😊 |
|
|||
|
|||
Bei Einheitsklassen wäre es einfach, vorgefertigte Segel zu bekommen.
Deine Gipsy Sport 424 ist aber eher ein Exot, so dass etwas "von der Stange" wahrscheinlich nicht zu bekommen ist. Am ehesten mal beim Gruben Bootsladen versuchen, vielleicht haben die noch was auf Lager oder können zumindest Maße liefern. Ein Segelmacher ist der richtige Ansprechpartner für deine Zwecke. Die Segel müssen ja nicht nur in den Lieklängen passen, sondern auch im Profil, in der Ausstattung (Mastrutscher, Latten, Reffreihen) und der Qualität. Eine Jolle kann man mit dem Trailer auch prima beim Segelmacher vorbeibringen, falls du nicht direkt einen vor Ort hast. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank, ich habe Gruben kontaktiert
|
|
|