![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hab grad gelesen in der Hafeneinfahrt Murter soll ein fixer Bootsradarkasten aufgestellt worden sein, weiß jemand genaueres…
|
|
|||
|
|||
![]()
Schreib halt wo Du das gelesen hast..
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Darum frag ich ja, ob hier von den Murterianern wer etwas bemerkt hat….am Foto sieht man schon einen modernen vollautomatischen Radarkasten und er könnte beim Friedhof in Murter stehen….Schauma mal ob’s a Ente oder richtig ist, dann würden die Kassen dort klingeln, weil dort sehr viele brettern oder in Halbgleitfahrt mit 8 kn dort fahren….
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin ab Montag in Murter, wenn ich was sehe, dann fotografiere ich das noch mal aus der Nähe.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das wäre gut, Dank dir.
Gruß Björn |
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir nicht vorstellen, dass es technisch möglich wäre eine automatische Geschwindigkeitsmessung aus der Ferne durchzuführen, vor allem dann die Boote damit zu identifizieren, ist ja nicht überall das Kennzeichen aus der Ferne sichtbar, teils am Heck angebracht usw, da könnte man das von dort aus nicht identifizieren.
Wobei ich soetwas toll finden würde, wenn die ganzen Idioten, die dort und an anderen Stellen oder in Buchten in Gleitfahrt durchfahren endlich mal zur Kasse gebeten werden würden
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Sind die Kennzeichen der Boote nicht seit einigen Jahren vorschriftsmäßig am Bug zu führen? So hab ich es zumindest im Kopf. Eine radar Messung mittels Foto wäre dann sehr einfach zu bewerkstelligen. Ich fände es gut und würde es mir für andere Regionen auch wünschen... LG Mille
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht ist das der neue Grabkerzenautomat auf dem Friedhof und kein Radarkasten
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Das wird wohl kein Radarkasten sein, sondern eine stinknormale Videokamera, wie es sie mittlerweile in vielen Hafen- und Marinaeinfahrten gibt. Damit sollen die Hafenmeister und Marineros (zahlungspflichtige) Neuankömmlinge vom Büro aus sehen können, ohne den ganzen Tag draußen auf der Lauer liegen zu müssen.
|
|||
|
|||
![]()
Klingt logisch.
Gruß Björn |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich hätte da auch einige Standorte ,wo sowas in wenigen Tage Provit abwirft... Mfg.Fritz...der vor lauter fremdschämen schon seine BRD Flage abnehmen wollte |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nein ![]() Einfach am Heck geht genauso.
|
||||
|
||||
![]()
Da es für mein kleines Boot noch zu windig ist, bin ich heut rum gelaufen um Hunger zu bekommen. Da stehen unglaublich viele neue Säulen mit Erklärungen zu der ehemaligen römischen Siedlung. Es sieht auch so aus als ob das alles noch nicht fertig ist. Eine Kamera, oder Radaranlage konnte ich nicht erkennen.
![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hafeneinfahrt Vlychada Santorini | Gima | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 14.04.2010 20:11 |
Hafeneinfahrt verpasst: Segelyacht gestrandet | Jany | Allgemeines zum Boot | 27 | 25.10.2009 20:37 |
Travemünde - Hafeneinfahrt dicht | Lars Ostsee | Allgemeines zum Boot | 7 | 08.07.2009 07:09 |
Warnung Hafeneinfahrt Hitzacker Elbe! | Fourwinnzler | Deutschland | 8 | 27.06.2008 09:20 |
Hafeneinfahrt zugesandet | billi | Allgemeines zum Boot | 7 | 13.01.2004 22:13 |