![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich habe ein Kruiser mit ein Diesel 50 PS
Aber der ist laut jetzt möchte ich der Motorraum Isolieren darf das und wenn ja wieviel? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
vielleicht hilft dir dieses Video: https://www.google.de/search?sca_esv...xTVypZ6mc,st:0
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
warum sollte man das nicht dürfen? Gekühlt wird der Motor ja wahrscheinlich sowieso mit Wasser. Bei meinem Boot war so ein Noppenschaumstoff drin. Im Laufe der Jahre hat der auch ordentlich Diesel eingelagert. Passiert halt wenn keiner bemerkt das die Leitung zur Heizung undicht ist. Ich hab den Schaumstoff ausgerupft und mit Dämmplatten von axifoam mit Kaschieren eingebaut. So richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis aber (noch) nicht. Im Winter werden noch die Motorlager getauscht und dann sehen wir mal weiter. Irgend ein Vorbesitzer hat einen Lüfter in den Motorrad eingebaut. Der sorgt für Frischluftzu- und Abfuhr. Finde ich eine praktische Lösung. Besten Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Ja es gibt feuerfesten verpspiegelten Schaumstoff extra für den Motorraum....
Kostet nicht viel und ist selbstklebend. Kann man schön zuschneiden !
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann aixFoam empfehlen, siehe auch https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=313422
Habe ich vorletzten Winter gerade verbaut und bin top zufrieden.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Chris Craft Motorraum isolieren | JimJimeneiser | Restaurationen | 7 | 11.08.2010 22:46 |
Motorraum isolieren | svenny | Technik-Talk | 7 | 16.02.2010 19:31 |
Motorraum isolieren | Powerman | Restaurationen | 5 | 06.08.2009 19:07 |
leimen, kleben, isolieren, 'zig Schichten !??! HILFE !!! | Wolle56 | Selbstbauer | 9 | 05.01.2005 15:46 |
Abgasrohr isolieren | arete | Technik-Talk | 10 | 17.12.2004 08:21 |