|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Antrieb Bravo3
Hallo wie gesagt habe mich hier neu angemeldet , nun meine Frage an Euch , gibt es für Bravo3 verschiedene Bälge für das Kreuzgelenk ?
Ich habe vor längere Zeit ein Set im Netz gekauft ist schon etwas länger her.Nun habe ich heute die Teile eingebaut und aber als ich fertig war, bemerkt das der Balg fürs Kreuzgelenk hinten wo er in der Glocke sitzt, da wo der Ring eingeschlagen wird viel dicker als der alte ist so das der Ring da niemals reingeschlagen werden könnte. Also meine Frage kann jemand dazu etwas sagen? oder braucht der Balg den ich habe woher wieso auch immer gar kein Einschlagring? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, vielen dank für Eure Mühe. Mfg Torry |
#2
|
||||
|
||||
Auch der Bravo Balg hat so einen Ring! Der wird aber nicht eingeschlagen, sondern nur rein gedrückt!
|
#3
|
||||
|
||||
Du musst den balg noch eine rille weiter rein und dann den ring
__________________
Gruss, Yann SeaRay 220 Signature Overnighter BJ'94 Mercruiser SeaCore 377 MAG | Bravo One Revolution 4 (14 5/8x17) ww. Vengeance (14 1/2x17) |
#4
|
|||
|
|||
Hallo erst einmal Jürgen mein Balg hat hinten in der Glocke so eine richtig dicke Wulst der geht ganz stramm rein und ist richtig fest ,leider passt der Ring wirklich nicht rein.
Lieber Yann bei dem Ring nutzt es nichts den eine Rille weiter reinzuziehen geht wegen der Wulst nicht die dichtet schon alleine so ab , nun dachte ich das der balg irgendwie eine Neuheit wäre das man den Kleber drum macht und gut ist! daher versuche ich rauszufinden was ich hier wieder für ein Teil erwischt habe .Habe im Netz kein Video gefunden mit so einem Balg ,da ich die Verpackung nicht mehr habe weiß ich auch nicht mehr wo ich den gekauft habe...danke für Eure Rückmeldung ich gebe die Hoffung auf eine Lösung nicht auf ,habe kein Bock wieder alles zu wechseln .Vielen dank mfg torry |
#5
|
||||
|
||||
Es gibt für die Bravos nur eine Balggröße. Hast du diesen auch richtig herum eingebaut? Ist der Balg auch für die Bravos?
__________________
Gruß Holger |
#6
|
||||
|
||||
mach mal ein Foto von dem äußeren Teil des Balg welcher nicht rein geht. Der Bravo Balg hat zwei Wulste, der Alpha Gen II nur eine.
|
#7
|
||||
|
||||
Das war das was ich meinte. Wenn man nur vis zur ersten wulst einsetzt geht der ring nicht drauf. Eine wulst weiter passt dann alles
__________________
Gruss, Yann SeaRay 220 Signature Overnighter BJ'94 Mercruiser SeaCore 377 MAG | Bravo One Revolution 4 (14 5/8x17) ww. Vengeance (14 1/2x17) |
#8
|
||||
|
||||
So sollte der aussehen. Oben sieht man beide rillen/wülste
__________________
Gruss, Yann SeaRay 220 Signature Overnighter BJ'94 Mercruiser SeaCore 377 MAG | Bravo One Revolution 4 (14 5/8x17) ww. Vengeance (14 1/2x17) |
#9
|
|||
|
|||
Hallo Yann hast in meinem Alben die drei fotos gesehen ? so sieht ds jetzt aus meinst Du ich muss die dicke Kannte noch weiter reinziehen und dnn den Ring rein? vielen dank für deine schnelle Antwort gruss torry
__________________
[SIZE="6"][/SIZE]hhhhhhhhh |
#10
|
||||
|
||||
Die muss noch weiter rein!
|
#11
|
||||
|
||||
Ja sieht für mich auch so aus. Kanns grad nur in klein auf dem handy sehen. Du wirst es aber merken dass der ring mit wenig kraft rein geht wenn du den balg noch eins weiter schiebst.
__________________
Gruss, Yann SeaRay 220 Signature Overnighter BJ'94 Mercruiser SeaCore 377 MAG | Bravo One Revolution 4 (14 5/8x17) ww. Vengeance (14 1/2x17)
|
#12
|
||||
|
||||
*Hi ich danke Dir yannw alles gut Ring ist drin vielen dank für die schnelle Hilfe ...mfg torry
__________________
[SIZE="6"][/SIZE]hhhhhhhhh
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Duropropp für SeaRay230 5.0LMPI Bravo3 Antrieb | robo2014 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 28.06.2014 14:43 |
Schaltprobleme Bravo3 Antrieb | racertom | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 15.07.2013 19:52 |
Neueinbau Bravo3-Antrieb Maß Kavitationsplatte zu Rumpfunterkante | Peter1707 | Technik-Talk | 4 | 11.10.2012 22:39 |
Erfahrungen mit Cummins QSD 4.2 320hp Bravo3 | Rinker260 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 22.11.2008 18:07 |
Propsuche 350 Mag MPI Bravo3 | wir 5 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 17.08.2006 18:19 |