|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Keine Förderung e auto mehr
Von 4500 Euro auf Null Euro ab dem 17.12.2023
https://www.manager-magazin.de/unter...c-d6d48d2f5a92 Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Zwei Wochen früher als geplant. Na und?
Klaus, der darin keine erwähnenswerte Meldung sieht |
|
||||
|
||||
Dann wirst Du sehen, das die Neuwagenpreise für E Autos um die 5K sinken werden innerhalb von einem Jahr.
Schlimmer ist, dass Kraftstoffe ab dem 1.1. um 5 cent teurer werden pro Liter. Der Frank
|
|
||||
|
||||
Ich habe die Förderung für - zumindest in der Produktion - ökologisch katastrophale E Karren nie verstanden
|
|||
|
|||
Und wieder erzählt ein ahnungsloser Stuss und ich höre den Aufschrei, wenn jemand widerspricht.
Ihr seid schon drollig. |
|
||||
|
||||
Und täglich grüßt das Murmeltier.....
Mal sehen, wie lange es wohl dauert, bis es hier wieder aus dem Ruder läuft
|
||||
|
||||
Zitat:
Jede Karre von 50.000€ bringt 9.500€ Mehrwertsteuer in die Sta.....kasse. Bei einer Förderung von 4.500€ um die Leute zum Kauf zu bewegen kommen dann immer noch 5.000€ in die Sta.....kasse.
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der seinem Ruf als "Blockwart" gerecht werden will |
|
||||
|
||||
Naja, Diesel wurde doch auch mal gefördert, oder irre ich?
Und Benziner mit der Abwrackprämie. Die Industrie will leben. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Forum entwickelt sich, leider nicht unbedingt zum positiven. Man fragt nicht mehr ob sondern wann.
|
|||
|
|||
Die Frage ist, ob die Verbraucher irgendwann anfangen zu sparen. Wer nicht mehr ins Restaurant (11% Preiserhöhung zum 1.1.) geht, braucht auch keinen Sprit um dorthin zu fahren. Ähnliches gilt auch für andere Freizeitaktivitäten, für die das Geld fehlt.
|
||||
|
||||
Wenn ich E Auto fahren möchte, gehe ich auf den Rummel und fahre Autoscooter.
|
|
||||
|
||||
Passt doch. Nennt sich Wiederherstellung eines marktwirtschaftlichen Umfelds.
|
|||
|
|||
Ich bin sicher, daß sich das schnell über den Kaufpreis regelt, tatsächlich war die Subvention eine tolle Gelegenheit für die notleidende (auch chinesische) Autoindustrie, überhöhte Preise am deutschen Markt durchzusetzen und sich dabei mal wieder dumm und dämlich zu verdienen.
Ich denke allerdings auch, daß die Steuerfreiheit für Elektroautos beendet werden muß. Eine Infrastruktur, die man nutzen möchte, muß man auch bezahlen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie schnell aktuelle Herrschende umschwenken können, sieht man aktuell beim Agrardiesel - die Tinte noch nicht ganz trocken, schon liegt TipEx bereit
|
||||
Ist doch egal, ob mit Förderung oder ohne:
Die Zukunft ist nicht aufzuhalten! Gruß Totti
|
|||
|
|||
Ist doch absolut OK, solange sie nicht ideologisch zwangsgelenkt gestaltet werden MUSS....sondern sich Bedarfsgerecht weiterentwickelt.
Die Steinzeit endete nicht aus Mangel an Steinen bzw deren Zwangsverteuerung, es fand sich halt Besseres. So sollte es auch mit der Ölzeit, oder Kohle sein, nur leider....
|
||||
|
||||
Welches Restaurant hatte denn die Preise in der Speisekarte gesenkt als die MwSt dafür gesenkt wurde? Ich kenne keines .
|
|||
|
|||
Die Steinzeit wurde wegen des massenhaften Zubaus von Glashäusern verboten!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder so ähnlich. Namen des Urhebenden*_:Innen habe ich vergessen.
|
||||
|
||||
Sollen lieber das Deutschlandticket anständig fördern. aber dafür ist ja auch kein Geld da. Eher für,....schreibe ich lieber nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Fakt ist aber dass die Leute ab Januar entsprechend mehr bezahlen müssen. Ich kenne ein Lokal die haben schon zum 1. Dezember erhöht. Teils sogar um 15%. Eigentlich clever, aber die Sache hat einen Haken: Vorher war der Laden nahezu voll, jetzt ist er nahezu leer. Bin gespannt wie sich das entwickelt, denn da ist viel preissensibles Publikum drin (gewesen).
|
||||
|
||||
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern schmeißen
Ausser man haust im Elefenbeinturm, der ist resistent
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber egal, was kratzts die Eiche, wenn sich die Schweine dran reiben.
|
|
|||
|
|||
Jede Mark kann man nur einmal ausgeben
|
|
|