|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gestern lief der AB noch, heute nicht. Hilfe...
Moin und liebe Grüße aus Münster
Ich habe einen 83er 35PS Mercury AB. Gestern lief er noch sauber in der Wassertonne, heute hat er keinen Zündfunken mehr. CDI Einheit habe ich gegen eine neue getauscht, bringt aber nichts. Beide Zündspulen und Kerzen gleichzeitig kaputt halte ich für unwahrscheinlich. Gibt es eine Stellung in der die Zündung unterbrochen wird? Der Schlater zum Motor ausstellen ist ok. Hat jemand eine Glaskugel in der er etwas für mich sieht? Danke und Gruß André |
|
||||
|
||||
kein zündfunkte deutet auf den killswitch hin also das der masse hat.
|
||||
|
||||
Vielleicht Gang drin?
|
|||
|
|||
@ Gordon......den habe ich kontrolliert, der trennt
@ Hendrik ......Prop läßt sich hin und her drehen, Sperre am Schwungrad ist raus, also sollte der Gang raus sein. Gibt es da eine elektrische Sperre? Sprich, wenn da etwas nicht richtig positioniert ist, gibt er die Zündung nicht frei? Danke euch! |
|
||||
|
||||
Komplett abgesoffen eventuell? Ich hab da mal ne Stihl auf die Werkbank bekommen, die nach ner Nacht Pause wieder lief…
|
|
|||
|
|||
Nein, nicht abgesoffen.....ich habe keinen Zündfunken. Danke und Gruß André
|
|
||||
|
||||
Bin mir nicht mehr zu 100 % sicher ,
aber hat das Ding nicht eine Hauptsicherung irgendwo ?
|
||||
|
||||
Läßt sich der Motor normalerweise mit eingelegtem Gang starten?
Wenn nein, dann könnte der Microschalter in der Schaltbox hängen und der Zündung so vorgaukeln, es sei ein Gang eingelegt. Erlebt an einem nagelneuen Volvo-Z-Antrieb auf der ersten Fahrt!
|
|||
|
|||
Eine Sicherung habe ich nirgends gefunden.
Einen Mikroschalter hat er nicht, ist ein Handstarter. Ich danke euch trotzdem........Gruß André |
|
|||
|
|||
Hallo,
kann natürlich auch der Stator kaputt sein. Das ist die Spule unter dem Schwungrad, die die Spannung für die Zündspulen erzeugt. Gruß Nils |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Götz |
|
|