|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Windy 40 Bora - wie Kabinenhimmel/Headliner demontieren?
Hallo zusammen,
evtl. kann mir jemand sagen wie ich den Kabinenhimmel/Headliner in der Kabine meiner Windy 40 Bora runter bekomme ohne dabei was zu beschädigen. Der Kleber hat an den Seitenpanelen aufgegeben und möchte erneuert werden, damit das wieder ordentlich aussieht Gruß Lars |
|
|||
|
|||
Bei meiner 37 waren die mit Klett befestigt. ( Viel Klett )
|
|
|||
|
|||
Also würdest Du sagen mit solchen Plastik Zierleistenkeilen, die man auch für die Autotürverkleidung etc. nimmt, versuchen drunter zu fahren und vorsichtig versuchen das ab zu hebeln?
|
|
|||
|
|||
So ging es bei mir.
|
|
||||
|
||||
Habe Windy direkt angeschrieben und die Info erhalten, dass ich vom Eingang her die Abdeckleiste abnehmen soll und darunter sind dann wohl Schrauben zu lösen am ersten Panel und die Panels sind dann mit Plastik-Clips in Reihe zueinander gesteckt/verhakt. Um an die Vorderen im Bug zu kommen muss wohl alles was davor hängt abgenommen werden - muss nicht betonen, dass mir Klett lieber gewesen wäre
Werde berichten wie es letztendlich ging - Klett oder Schrauben/Clips
|
|
|