|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Greyline 618 stärkerer Motor
Hallo liebe Bootsforum Mitglieder,
Folgendes zu meiner Situation: Wir haben uns ein Kajütboot der Marke Greyline (Greyline 618, Serien Nr. 013) gekauft. Beim Kauf war auf dem Boot ein Motor mit 20PS verbaut. Dieser Motor war uns jedoch zu schwach, daher haben wir uns einen 90PS Motor gekauft. In Österreich war schon einmal ein Motor mit 70PS auf dem Boot aufgebaut und zugelassen. Mein Problem ist jetzt - ich bekomme von dem Hersteller des Bootes keine Antwort, für wieviel PS das Boot betrieben werden kann - und werde in diesem Zuge Probleme bei der Zulassung haben. (Baujahr: 1983) Auf der Zulassungsstelle haben mir die Mitarbeiter gesagt, ich müsse entweder ein zweites Boot dieser Art, welches in Österreich (evtl auch Deutschland) zugelassen ist mit 90PS oder mehr finden. Wir haben den Motor schon montiert, und die Bohrungen, welche am Boot vorgesehen waren, passten sogar genau, und der Motor sieht auch sehr stimmig zu der Bootsgröße aus. Das bringt mir jedoch nichts, ohne eine Bestätigung, dass das Boot 90PS aushält. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Vielen Dank. Nach oben |
|
|||
|
|||
Moin DavidA und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du hier bist. Schau dich erst mal im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein, so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator |
|
|