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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.04.2024, 13:58
Dagmar Dagmar ist offline
 
Registriert seit: 18.04.2024
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Standard Hiiilllfe bei meiner Glastron!??

Hallo an alle,
hab meine Glastron mit volvo Penta Motor (135ps) zur Inspektion gebracht, jetzt bekam ich den Anruf dass vielleicht der Gummi zwischen Motor und Getriebe defekt wäre, sie das Boot dafür aus dem Wasser holen müssten und den Motor ausbauen, ob es eventuell der Fehler sein kann, kann die Werkstatt momentan nicht sagen. Auch nicht wie hoch die Kosten für so eine Reparatur sind!!

Hab das Boot letzte Woche aus dem Winterlager geholt, als ich es einlagerte war alles noch in Ordnung, beim Abholen machte der Motor komische Geräusche, als wenn immer ne Schraube gegen Metall fliegen würde, hatte einer schon mal ein ähnliches Problem mit seinem Bootsmotor? Das boot ist Baujahr 2000, lohnt sich das für ne Reperatur, sonst steht sie gut da, teilweise neue Polster, letztes Jahr neue Wasserpumpe. Was könnte Sie in unrepariertem Zustand noch wert sein?? Vielleicht weiss ja der ein oder andere was , oder er hatte schon mal ein gleiches oder ähnliches Problem.
Über Rückinfo würde ich mich freuen lg Dagmar
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  #2  
Alt 18.04.2024, 14:05
Fronmobil Fronmobil ist offline
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Moin Dagmar und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du hier bist.

Schau dich erst mal im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein,
so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen.

Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de,
kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595

Klaus, Moderator
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  #3  
Alt 18.04.2024, 14:11
uli07 uli07 ist offline
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7.269 Danke in 4.479 Beiträgen
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Die Werkstatt sollte das schon ausrechnen können was so eine Reparatur kostet.
Ein kaputtes Boot zu verkaufen ist recht einfach. Ich schätze aber mal das du weniger bekommst gegenüber dem was die Reparatur kostet.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #4  
Alt 18.04.2024, 15:22
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jessig1 jessig1 ist offline
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Hallo
Bälge wechseln ist für eine Werkstatt doch täglich Brot und
deshalb kann eine ordentliche Werkstatt auch sagen was es kostet.
Sollte ein Balg defekt sein hättest du auch Wasser im Boot.
Bei solchen Aussagen würde ich die
Werkstatt wechseln. Ansonsten gibst du der Werkstatt einen Freibrief was die Kosten anbelangt.
__________________
Gruß Jürgen


Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum.
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  #5  
Alt 18.04.2024, 15:50
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Seeadler1967 Seeadler1967 ist gerade online
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Ich dachte er meint evtl. den Coupler und nicht die Bälge. Die Frage ist etwas ungenau formuliert...
__________________
Gruß
Christian
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  #6  
Alt 18.04.2024, 16:22
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turbopapst turbopapst ist offline
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Hallo Dagmar,

sag uns bitte um welchen Gummi es konkret geht.?.?
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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  #7  
Alt 18.04.2024, 16:28
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Bergi00 Bergi00 ist offline
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Zitat:
Zitat von turbopapst Beitrag anzeigen
Hallo Dagmar,

sag uns bitte um welchen Gummi es konkret geht.?.?
Ist das nicht ein bisschen indiskret…..
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
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  #8  
Alt 18.04.2024, 16:33
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turbopapst turbopapst ist offline
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Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Ist das nicht ein bisschen indiskret…..


Jetzt wo Du es sagst...
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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  #9  
Alt 18.04.2024, 19:07
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jessig1 jessig1 ist offline
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Boot: No Name Kajütboot
876 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Hallo
letztlich ist es doch egal was zu machen ist.
Eine ordentliche Werkstatt kann zumindest die ungefähren
Kosten einschätzen.
__________________
Gruß Jürgen


Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum.
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  #10  
Alt 18.04.2024, 19:48
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.688
Boot: keins mehr
1.828 Danke in 1.264 Beiträgen
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nun sind Werkstätten aber auch keine Hellseher ) manchmal müssen auch die tatsächlich erstmal nachgucken was da ist.....

bei der Fehlerbeschreibung fällt mir auch erstmal nichts ein was da sein könnte....

wenn der Coupler hin ist hat das Boot "normalerweise" keinen vortrieb....aber Geräusche ?
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
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  #11  
Alt 21.04.2024, 17:05
Benutzerbild von Keulenkalle
Keulenkalle Keulenkalle ist offline
Lieutenant
 
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Ort: Rodgau
Beiträge: 167
Boot: Glastron SSV177
99 Danke in 58 Beiträgen
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Hy Dagmar, ich sehe das wie Christian - frage doch einfach nochmal nach und gib nochmal bescheid. Würde mir aber auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen von jemanden der das Boot begutachtet vor Ort....
__________________
Viele Grüße aus Rodgau von Kalle
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