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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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5.7 kein Zünfunke mehr
Hallo liebe Gemeinde..
Ich hab da nen Problem. Und evtl kann mir jemand nen tip geben? Ich habe ein omc 5.7 bj 1990. Ich habe keinen Zündfunken mehr. Zündspule und Verteiler sind neu. Durchgemessen passt auch alles. Das komische ist. Wenn ich auf das Kabel was aus der zündspule eine Zündkerzen stecke. Hat die funken. Es kommt vom Verteiler nix an die Zündkerzen. Von denen 8 Anschlüssen geht nix weg. Angeschlossen ist alles. Sind ja nur 3 Kabel vom neuen Verteiler Freue mich über jeden Tip. Danke schon mal |
#2
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evtl. ist was mit dem mitlaufenden Verteilerfinger.
Oft ist dessen Entstör Widerstand oxidiert etc.
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M.f.G. Bo |
#3
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Das ist ja alles neu. Verteiler komplett neu
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#4
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Aber ist auch ein zugehöriger Verteilerfinger drin?
Nachschauen! Evtl. wurde der ausgebaut. Ob testweise für nen Kunden o. Ä., egal.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#5
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Was ist das für eine Zündung? Ne Nachgerüstete oder original? Was ist für ein Verteiler eingebaut worden? Der richtige oder ein Billigproduckt? Ist in der Verteilerkappen die Mittelkohle eventuell rausgefallen?
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#6
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Das passt alles. Hab mit den denen Jungs von funparts alles gesprochen.
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#7
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Verteiler ist jetzt von sierra drin. Der alte war prestolite. Kohle alle drin.
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#8
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Was mir noch einfällt ist. Meine microschalter haben bei einer Messung immer null angezeigt. Aber selbst wenn ich das kabel ausstecke. Läuft nix aus dem Verteiler raus. Nur die mitte bekommt strom
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#9
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Das Getriebe ist auf "Null" und der Schalter hat auch geschaltet/Durchgang? Der Not Stop ist angesteckt und der Schalter hat ebenfalls geschaltet/Durchgang?
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#10
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Hatte die Alte Zündspule ein Vorwiederstand ?
Brauch die Neue ein Vorwiederstand ? Wenn nicht dann ist die Zündspannung zu gering. Wenn du das mittlere Kabel was von der Zündspule kommt am Verteiler abziehst und 5mm von einer Massestelle vom Motor hälst müssen Funken beim Starten kommen. Was für eine eingangsspannung hast du an Klemme 15 an der Zündspule??
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (21.04.2024 um 13:21 Uhr) |
#11
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Verteiler falsch eingesetzt, Position stimmt nicht,
wenn nicht dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
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#12
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Funken muss er trotzdem, nur kommen die Funken dann zum falschen zeitpunkt und der Zündzeitpunkt stimmt dann nicht.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht
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#13
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Zitat:
Wenn der Funke rein aber nicht mehr rauskommt, ist der Fehler am Verteiler zu suchen.. Ohne Foto oder mehr Informationen zum Verteiler/Unterbrecher können die Jungs dir nur schwer helfen...Thunderbolt oder Kontakte...?
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Gruß Christian |
#14
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Zitat:
Gruß Götz
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#15
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Dreh mal den Balamcer auf 10° vor OT IM VEDICHTUNGSTAKT und sieh nach, auf welchen Zyl. der Verteilerfinger zeigt.
Gruß Götz |
#16
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Zündfunke wird ja erzeugt.....also Zündverteiler und Zündspule Funktionieren !
der Verteilerfinger verteilt die Funken nicht. entweder ist der Kaputt, oder wie Götz sagt Verstellt.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf |
#17
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Ich bin da ganz bei Götz.
Der Mittelanschluss funkt mit Zündkerzen, das schrieb er ja schon. Also kann es nur noch an der Verteilung der Zündhochspannung liegen. Und da ist es doch sehr wahrscheinlich, dass beim Einsetzen des Verteilers einfach nicht auf die Position der Welle mit Finger geachtet wurde. Wenn doch, hätte er sicher schon vehement widersprochen.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
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