![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, ich will mein 3,2m Bötchen 6PS, kein Wasserlieger 2-3 mal mit 2K Lack streichen/rollen.
Ist es notwendig danach noch Klarlack aufzutragen? Klar ist es besser, aber auch notwendig?
|
||||
|
||||
![]()
Da gibt es keine pauschale Aussage! Wenn es ein 2-K Unilack ist, dann ist kein Klarlack notwendig, jedoch ohne den Lack zu kennen ist alles Rätselraten.
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen,
warum willst Du denn noch Klarlack auftragen? Was wäre der Vorteil einer zusätzlichen Beschichtung mit Klarlack? Dann würde ich lieber noch eine farbige Schicht zur Verstärkung der Deckschicht auftragen. Schöne Grüße aus Emden Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Farbe ist diese:
Hamburger Lack-Profi 2K Bootslack GLÄNZEND Verkehrsweiß RAL 9016 Weiß für GFK/Kunststoff/Polyester
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch genau meine Frage !
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rogol,
am Besten Du schaust mal ins Datenblatt/Anleitung der Farbe. Oft steht da schon drin wie und womit man die verarbeiten sollte. Wenn Du da nichts entsprechendes findest, würde ich den Verkäufer/Hersteller kontaktieren und den fragen. Die sind eigentlich immer ganz freundlich und wissen dann auch wovon Sie reden. mfg Mario |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In dem Fall bringt es dir rein gar nichts, außer zusätzlich Kosten und Stunden.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nach Lackierung...wann zu Wasser ?! | fuxxe | Allgemeines zum Boot | 2 | 01.09.2018 09:58 |
Schmutzablagerung nach Lackierung | pumkin | Restaurationen | 14 | 13.11.2014 11:42 |
Neue Beschriftung nach Lackierung | mfk | Allgemeines zum Boot | 15 | 28.04.2012 16:26 |
Was sind das für Spuren nach Lackierung? | niteprowler | Restaurationen | 12 | 12.06.2007 07:54 |
Erste Lackierung nach Feinschliff, es geht vorwärts! | wartifan | Restaurationen | 2 | 30.10.2006 11:32 |