|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stelle ich mir das zu einfach vor?
Hi,
ich hatte mit Booten bisher so gut wie nichts zu tun und daher auch keinen Freundeskreis, auf den ich bei Fragen zurückgreifen kann. Nun verbringe ich die kalte Jahreshälfte in der Algarve. Hier war ich nun häufiger auf dem Wasser unterwegs und hätte gern etwas eigenes, um flexibler zu sein. (SBF-Prüfung steht an.) Wünsche/Anforderungen:
Was ich nicht brauche:
Meine handwerklichen Fähigkeiten halten sich in Grenzen. Ich bin gut darin, mich in Themen einzuarbeiten und dann mit Anleitung umzusetzen. Mir fehlen aber ganz klar die Fähigkeiten eines leidenschaftlichen Handwerkers und das Werkzeug. Dementsprechend bin ich gerne bereit, Dinge wie Zubehör neu zu verbauen oder Polster etc. zu wechseln. Aber ich habe keine Ahnung von Motoren oder Elektrik (außer mal Öl prüfen, passende Teile zusammenzustecken und dann irgendwo einzubauen). Ist das eine realistische Kombination? Was habe ich vergessen, was überbewertet? Sind 10.000 € dafür zu wenig und man bekommt nur Schrott? Ich würde gern in Portugal oder Spanien kaufen, weil sonst der Transport zu teuer/aufwendig wird. |
|
||||
|
||||
Machbar ist das, obwohl das Budget nicht üppig ist, wird dann halt sowas in die Richtung
https://www.boatshop24.com/de/boot/1...a-740-9151839/ https://www.boatshop24.com/de/boot/1...ay-21-9280451/ https://www.boatshop24.com/de/boot/2...inada-9217630/
|
||||
|
||||
Nope, kannst du knicken.
Einfaches Machbarkeits 3eck: Viel Geld+wenig Hilfe+wenig können oder wenig Geld+viel Hilfe+wenig können oder wenig Geld+wenig Hilfe+viel können In deinem fall ist alles wenig daher zum Scheitern verurteilt.
|
||||
|
||||
Ich denke mit chartern bist Du besser bedient. Kommt für Dich billiger.
Gruß Klaus Schöne Grüße an den August Geändert von skibo (06.05.2024 um 19:54 Uhr)
|
|
||||