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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Stelle ich mir das zu einfach vor?
Hi,
ich hatte mit Booten bisher so gut wie nichts zu tun und daher auch keinen Freundeskreis, auf den ich bei Fragen zurückgreifen kann. Nun verbringe ich die kalte Jahreshälfte in der Algarve. Hier war ich nun häufiger auf dem Wasser unterwegs und hätte gern etwas eigenes, um flexibler zu sein. (SBF-Prüfung steht an.) Wünsche/Anforderungen:
Was ich nicht brauche:
Meine handwerklichen Fähigkeiten halten sich in Grenzen. Ich bin gut darin, mich in Themen einzuarbeiten und dann mit Anleitung umzusetzen. Mir fehlen aber ganz klar die Fähigkeiten eines leidenschaftlichen Handwerkers und das Werkzeug. Dementsprechend bin ich gerne bereit, Dinge wie Zubehör neu zu verbauen oder Polster etc. zu wechseln. Aber ich habe keine Ahnung von Motoren oder Elektrik (außer mal Öl prüfen, passende Teile zusammenzustecken und dann irgendwo einzubauen). Ist das eine realistische Kombination? Was habe ich vergessen, was überbewertet? Sind 10.000 € dafür zu wenig und man bekommt nur Schrott? Ich würde gern in Portugal oder Spanien kaufen, weil sonst der Transport zu teuer/aufwendig wird. |
#2
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Machbar ist das, obwohl das Budget nicht üppig ist, wird dann halt sowas in die Richtung
https://www.boatshop24.com/de/boot/1...a-740-9151839/ https://www.boatshop24.com/de/boot/1...ay-21-9280451/ https://www.boatshop24.com/de/boot/2...inada-9217630/
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#3
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Nope, kannst du knicken.
Einfaches Machbarkeits 3eck: Viel Geld+wenig Hilfe+wenig können oder wenig Geld+viel Hilfe+wenig können oder wenig Geld+wenig Hilfe+viel können In deinem fall ist alles wenig daher zum Scheitern verurteilt.
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Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe?
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#4
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Ich denke mit chartern bist Du besser bedient. Kommt für Dich billiger.
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Gruß Klaus Schöne Grüße an den August Geändert von skibo (06.05.2024 um 19:54 Uhr)
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#5
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Kaufen ist das Eine, unterhalten ist das Andere.
Was kostet ein Liegeplatz in einem Hafen an der Algarve und ist überhaupt einer zu bekommen als Dauerliegeplatz? Ansonsten muss ein Boot permanent geslippt werden, wenn es die Größe zulässt und es einen Trailer gibt. Gibt es ein entsprechendes Zugfahrzeug? Versicherung kostet auch Geld. Je älter und günstiger, desto höher werden die Instandhaltungskosten sein und desto häufiger wird man basteln müssen. Grüße Totti
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Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com
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#6
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( Sind 10.000 € dafür zu wenig und man bekommt nur Schrott? )
Dafür bekommst du eine Baustelle womit du nicht glücklich wirst. Mindestens das doppelte, noch besser das dreifache wäre realistich für dein Vorhaben. Für die 10.000 bekommst du ein Sportboot von 5 Metern Länge in gutem Zustand.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht
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#7
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Zitat:
Die Scheiben sind nicht mehr klar, sondern durch die Sonneneinstrahlung praktisch blind und rissig, da aus Kunststoff. Auch die der Armaturen... Und schon wird es sehr teuer, selbst wenn der Rest ok wäre. Eigentlich ist das schon nicht mehr sinnvoll finanzierbar. Grüße Totti
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#8
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Zitat:
Was wäre denn an diesem Beispiel das große Problem? Oder auch solche Beispiele: https://www.olx.pt/d/anuncio/barco-d...s-IDIhicz.html https://www.olx.pt/d/anuncio/fairlin...5-IDIdojG.html |
#9
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Zitat:
https://www.olx.pt/d/anuncio/barco-s...o-IDIdXh6.html https://www.olx.pt/d/anuncio/montere...r-IDIfMSB.html |
#10
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Zitat:
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#11
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Zitat:
Für 10000.-€ bekommst du 8x2,5m + ca.1,8to mit 4 vollwertigen Schlafplätzen in 2 getrennten Kajüten (in der vorderen muss zum pennen auf dem abgesenkten Tisch geschlafen werden ), abgeschlossener WC Raum mit Klo + Waschbecken, Pantry mit 2flammen Kocher + Spüle + Schrankraum. Stehhöhe nur 1,75m in der Hauptkajüte + gute Sitzhöhe in der 2. Kajüte. Einbaumotor mit Wellenantrieb + ca. 10 Liter auf 100km (+ kein Z Antrieb ) CE Kategorie gab's damals nicht, würde heute B sein. Wo? Bei mir am Steg im Verein z.B. Problem: unverbasteltes Boot finden. |
#12
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#13
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So ungefähr passt das. Diese 10% beziehen sich aber auf den Neupreis vom Boot und nicht vom Gebrauchtkaufpreis.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#14
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Zitat:
Wenn man damit klarkommt, dass es erstmal 'nur' funktioniert und nicht schön ist, geht das eine Weile - das Boot wird in der Zeit aber nicht besser. Irgendwann muss man dann gründlich ran oder das Ding muss wieder weg. Das Hauptproblem ist, dass Boote oft erst verkauft werden, wenn sie schon eine Zeit lang vernachlässigt wurden. Den Wartungs- und Pflegestau kauft man dann mit und der ist meist nicht mit 1 x Ölwechsel und 1 x polieren beseitigt. Es gibt echt Leute, die meinen, Boote wären ja wasserfest und das macht nix, wenns ständig reinregnet... Ich hab da selber gerade so ein günstiges 'Projektboot' (aber sehenden Auges gekauft) und bin nach einem tw. Austausch des Innenbodens beim Wiederaufbau. Es braucht viel Zeit... Wenn man alles in der Werkstatt machen lassen müsste, wäre ein altes Boot für 10.000 Euro meist sofort ein wirtschaftlicher Totalschaden. Sowas kann man eigentlich nur selber wieder-aufhübschen, sonst ist man besser beraten, gleich das doppelte zu investieren. Wobei es auch dann keine Garantie gibt, dass da nix dran zu tun ist... Wenn man solche Wundertüten umgehen will, muss jemand sich das Boot gründlich (!) anschauen, der sich damit auskennt (also vom Fach ist oder zumindest selber schon ein paar Restaurierungen unterm Gürtel hat). Und man wird dann von vielen Besichtigungen ohne Boot wieder zurückkommen. bis denn, Uwe
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A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured Geändert von Tinduck (07.05.2024 um 11:48 Uhr)
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#15
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https://www.boatshop24.com/de/boot/1...e-230-9370974/
Die hier sieht richtig gut aus, ist aber in Holland und ich denke, die Auktion wird nicht für 10K durchgehen bis denn, Uwe
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A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured |
#16
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Zitat:
Ich denke, für den Anfang wird es eher ein Sportboot ohne Kabine. Da gibt es in meiner Preisklasse deutlich mehr Auswahl an annehmbaren Booten. (Ohne Begutachtung vom Profi würde ich schon kein gebrauchtes Auto kaufen, geschweige denn ein Boot.) Ja, das Boot aus dem Link wäre nett. Wird aber deutlich teurer sein. Und spätestens mit der Überführung deutlich zu teuer für ein neues Hobby. |
#17
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Stell dir polster oder sitze tauschen nicht so vor wie beim auto, wo du aus tausenden schlachtfahrzeugen baugleiche teile in passender farbe findest.
Das ist eher ein ausbauen, meist das holzgestell nachbauen und dann polstern oder polstern lassen mit entsprechendem material. Einfach so n original sitz für ein 30 jahre altes boot wirst du nicht finden.
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Gruss, Yann SeaRay 220 Signature Overnighter BJ'94 Mercruiser SeaCore 377 MAG | Bravo One Revolution 4 (14 5/8x17) ww. Vengeance (14 1/2x17)
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#18
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Zitat:
Ich könnte mir am ehesten für Dich ein gut erhaltenes (z. B. italienisches) RIB vorstellen. Dein Budget solltest Du wirklich überdenken, oder es bleiben lassen. Der UV-Tod lauert überall und kostet ...
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Alex |
#19
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#20
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Zitat:
Für 10000€ ein Rib aus Hypalon mit nem guten Motor. Das wird nichts. Rib´s sind idR. teurer als Motorboote. Das unterschätzen scheinbar einige. Hier gab es bis vor kurzen noch eine sehr sehr junge Hellwig V 630 mit einen sehr sehr junge 225 PS AB. Das Boot war nur geringfügig teurer als das Paket aus 2009 https://bootscenter-rietberg.de/prod...ssic-formenti/ . https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...68332-211-6041 für das Geld bekommt man was richtig schönes aus GFK. Andere europäische RIB Hersteller verlangen ähnliche Preise. Für 10000€ bekommt man ein altes gut gepflegtes Wiking Meteor oder ein Gugel / Marshall 460. Das ist alles weit weg, von dem was gesucht wird. Die Fragestellung ist in meinen Augen ..... - für 10 K ein geeignetes Boot mit der Ausstattung, für den Einsatzzweck, ..... . Ist sie wirklich ernst gemeint? Durchforstet man die Anzeigen, stellt man doch schnell fest, dass .... .
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Schöne Grüsse ! |
#21
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Moin Tavira,
für Dein Vorhaben hätte ich einen Tipp für den Guadiana. Fahre doch mal nach Guerreiros do Rio und frage dort in der Bar do Rio nach einem Scot. Er lebt schon lange dort und hat einige sichere Moorings in Laranjeiras, die er auch günstig vermietet. Scot ist sehr hilfsbereit, kennt viele Bootsbesitzer und kann Dir eventuell bei der Suche helfen. Die Reviere um Tavira und Rio Formosa sind im Gegensatz zum Guadiana schon sehr unterschiedlich. Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Suche nach einem geeigneten Boot und lass Dir genügend Zeit. Grüße Hermann |
#22
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Zitat:
Ich wohne exakt zwischen den beiden Gebieten, da würde ich mich ungern auf eins beschränken. Sind beide toll. Und das offene Meer eh. Mittlerweile schaue ich eh gerade, ob Sportboote was wären. Ein Bow Rider wäre evtl. eine Alternative. |
#23
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....für 9000.-€ ist im März bei mir im Verein ein 8,05x2,8m Boot mit 3to, BJ '70er Jahre aber technisch voll i.O., Volvo Diesel, CE Klasse A (wenns die schon gegeben hätte) weggegangen.
Volle Stehhöhe, WC Raum, Pantry, 4 Schlafplätze ohne Tischbelegung. Alle Polster Gelsenkirchner Barock aber brauchbar. Negativ : kein Schwarzwassertank Das Boot ist im Verein geblieben, und könnte sofort um die Welt gehen - mit den hässlichen Polstern Langfahrttauglich für 2 Personen |
#24
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Viel Erfolg beim suchen. Schau Dir einfach in Ruhe einige Angebote an, es ist immer etwas brauchbares dabei. Auch wenn die Botte hier aufgrund Salzwasser und Sonne anders aussehen als Binnen in D. Bei Milanuncios kann immer gut schauen, wirst Du sicherlich kennen. Denk dran, wenn Du in Spanien kaufst, +4% Steuer. :-(
Ansonsten beste Grüße aus Ayamonte
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Viele Grüße Kai
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#25
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Das schaut gut aus - sehr gepflegt, guter Motor, ..... :
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...05622-211-1357 .
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Schöne Grüsse ! |
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