|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Radar Overlay Invalid
Hallo,
vielleicht weiß jemand Rat. Habe einen Lawrence HDS-8 und ein BR24 Radar. Neuerdings bekomme ich den Overlay Fehler. Separat funktioniert das Radar korrekt und der GPS Standort ist auch richtig. Beim Einschalten des Plotters kam und kommt weiterhin "neues Radar " erkannt. Liege seit einiger Zeit am Liegeplatz.
|
|||
|
|||
Bei mir funktioniert das Overlay nur, wenn der Motor läuft. Der liefert die Kursdaten, dh die Orientierung vom Boot.
|
|
||||
|
||||
Danke für das Feedback.
Bis vor kurzem war das Overlay ja auch am Liegeplatz da. Ich probiere es mal aus wenn ich fahre, dann sollten ja wieder Kursdaten kommen.
|
||||
|
||||
Kann sein das der Kompass nicht mehr richtig passt und gegebenfals neu kalibriert werden muss.
Solltest du auch an der Ausrichtung des Bootsymbols auf der Karte sehen. |
|
||||
|
||||
Hallo,
Jetzt habe ich mich nochmal mit dem Problem beschäftigt. Der Kompass (Simrad FC40) liefert offensichtlich keine Daten. Der Simrad AP findet den als Datenquelle auch nicht. Kann der einfach so kaputt gehen. Ich werde mal die Anschlüsse überprüfen. Es ist total eng und ziemlich kaotisch installiert. Weiß jemand wie der auf geht? In der Anleitung sind 2 Schrauben angezeigt, die sind aber nicht verbaut.
|
||||
|
||||
Hast Du irgendwelche Arbeiten an Bord an der Technik durchgeführt?
Gerätefeinsicherungen geprüft?
|
||||
|
||||
Hallo,
habe nun alle Kabel vom Simnet-backbone kontrolliert. Es leuchtet auch die grüne Status LED am HUB. Der Autopilot zeigt das Simnet auch als o.k. an. Ist im Kompass eine Sicherung drinn? Wie geht der auf?
|
||||
|
||||
Hallo,
möchte eine kurze Erfolgsmeldung abgeben. Es funktioniert wieder alles. Habe den Kompass aufgemacht, nachgesehen, Spannung überprüft (war da) wieder eingebaut und geht. Vielleicht war nur die Magnetspule blockiert. Danke an alle für das Feedback.