|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury EFI 150 - Stange Gaszug ausgehängt
Hallo zusammen,
Bisher war und bin es generell noch immer zufrieden mit meinem Mercury EFI 150 aus 2018/2019. Jedoch folgende Situation: Von meiner Boje in Kroatien bei etwas Welle abgelegt - alles normal. Die Kinder für eine Spritztour in der Bucht abgeholt vom Land (waren zu faul zum Schwimmen bzw. es war auch frisch). Mit Standgas zum Anleger getuckert, Kinder aufgenommen und rückwärts wieder vom Anleger abgelegt - alles mit Standgas. Wollte im Vorwärtsgang Gasgeben um in Gleitfahrt zu kommen. Nichts ging, außer eingekuppelt im Standgas wieder zur Boje zu fahren. Fehlersuchen und eingrenzen war angesagt. Lange Story kurz: Diese Stange (siehe Bild) hat sich gelöst und war „ausgehakt“. Zu sehen ist eine Art Umlenkung, welche dann 90° nach "oben" weitergeleitet wird. Besser kann ich das aktuell nicht beschreiben ... Nach etwas telefonischer Beratung durch einen Servicetechniker von Mercury war der Fehler zwar schnell gefunden aber mich interessiert die Dauerlösung bzw. ob dies ein bekannter bauseitiger Fehler ist, den man ggf. einfach optimieren kann. Grüße Stefan P.S.: Mir kommt dieser Fehler irgendwie bekannt vor, aber zumindest in der Situation war er neu für mich. Glaube zwar nicht, dass ich selbst diesen schon hatte, aber irgendwie im Hinterkopf habe ich diesen … |
|
|