![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Aus gegebenem Anlass…
Falls jemand Gas an Bord hat und den Füllstandsanzeiger mit App (Mopeka) noch nicht kennt. Ich war letztes Jahr bei Andreas (Elgar_2) an Bord und habe mir seinen Gassensor inkl. App vorführen lassen. Direkt begeistert dann auch gleich selbst bestellt und danach erst mal ein Jahr liegen lassen. ![]() Jetzt vorm Forumstreffen dachte ich, installier mal lieber, wer weiß wann ich den mal brauche. Heute sehe ich in der App, dass eine Gasflasche im Wohnmobil 15% verloren hat, seit ich es abgestellt habe… Also erst mal rein und mit Feuerzeug auf Lecksuche gegangen. Mich gibt es noch, also kann ich ein Gassleck ausschließen. ![]() (Liebe Kinder, der Onkel hat nur Spaß gemacht, bitte nicht nachmachen) War eigentlich alles ausgeschaltet - dachte ich jedenfalls - aber der Kühlschrank war noch an und da ich die Kühlschranktüren immer zum Ablüften etwas offen lasse, war der total vereist. Hat sich also schon gelohnt das Teil. Hier mal ein Link als Beispiel (gibt es woanders aber auch günstiger bzw. auch teurer). https://www.amazon.de/Gasflaschen-In.../dp/B083RCN3NM (PaidLink) Ist übrigens auch für einen Bedienungsanleitungsallergiker wie mich etwas. Der Sensor ist magnetisch, einfach an den Flaschenboden damit, App öffnen, Knopf drücken, automatisch verbinden lassen, fertig. Gruß Norman ![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tracking App - Spotting App | blondini | Technik-Talk | 8 | 19.05.2021 14:57 |
Mercruiser 4.3 geht beim Gas geben oder Gas wegnehmen manchmal aus… | heinrichfranzpaul | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 05.09.2013 21:35 |
Iphone-App myLog. Top App für eure Törns | welle1501 | Allgemeines zum Boot | 3 | 23.07.2011 21:40 |
Füllstandsanzeiger für Fäkalientanks | Urmel | Technik-Talk | 2 | 25.02.2009 16:29 |
Füllstandsanzeiger gesucht | Hicos | Technik-Talk | 4 | 07.08.2005 16:48 |