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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.06.2024, 12:03
Hermann Merc500 Hermann Merc500 ist offline
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Standard Mercury Thunderbolt 500 keine Leistung

Hallo zusammen,

ich bin Hermann und neues Mitglied bei boote-forum.de
Ich bräuchte eure Hilfe weil ich nicht mehr ohne Dokumentation vorankomme.
Und zwar geht es um ein Mercury Thunderbolt 500 E-Start aus Bj.76 SN:9108474. Er läuft in den ersten 10 min auf voller Leistung. Danach nimmt kein Gas mehr an. Ich habe schon den Membran Satz inklusive Dichtungssatz bei beiden Vergasern getauscht. Leider wie vorher. Denke es wird aber ein Rep. Satz nötig sein.
Habt ihr einen Idee was es sein könnte? Ich denke Zündung ist in Ordnung da er ja am Anfang normal läuft. Anspringen tut er auch sofort jedes mal. Würde trotzdem mal Zündung etc. mal kontrollieren.
Daher würde ich euch gerne fragen ob jemand ein Werkstatthandbuch für diesen Motor hat? Ich wäre euch sehr dankbar. Mir ist noch aufgefallen wenn ich mit dem Pumpball pumpe, das irgendwann auch Benzin rausläuft. Denke das ist auch nicht normal und man muss es einstellen bzw. reparieren. Ohne Werkstatthandbuch komme ich nicht weiter. Habe vorher sehr viele Beiträge aus dem Forum gelesen und gemerkt das es einige Profis zu dem Motor gibt.
Für jede Anmerkung und jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Hermann
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  #2  
Alt 17.06.2024, 12:16
uli07 uli07 ist gerade online
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Wir hatten das mal bei einem Johnson. Da waren verkehrte Zündkerzen verbaut.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #3  
Alt 17.06.2024, 12:19
Hermann Merc500 Hermann Merc500 ist offline
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Danke für die schnelle Antwort. Ist er dann auch die ersten Minuten normal gelaufen? Habe die NGK BUHW-2 verbaut. Weis jemand ob das die richtigen sind?
Gruß
Hermann
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  #4  
Alt 17.06.2024, 12:22
Hermann Merc500 Hermann Merc500 ist offline
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Danke für die schnelle Antwort. Ist er dann auch die ersten 10min normal gelaufen?
Habe die NGK BUHW-2 verbaut. Weis jemand ob das die richtigen sind?
Gruß
Hermann
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  #5  
Alt 17.06.2024, 12:30
uli07 uli07 ist gerade online
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War wenn er kalt war so um 10 Minuten und bei warmen Motor dauerte es nicht solange. Was der Motor für Kerzen braucht weiß ich nicht.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #6  
Alt 17.06.2024, 12:33
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
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Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.644
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.139 Danke in 5.716 Beiträgen
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Es müssen für Bauj. 1976 auf jeden Fall Kerzen mit Zentralelektrode sein.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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  #7  
Alt 17.06.2024, 12:38
Hermann Merc500 Hermann Merc500 ist offline
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Zentralelektrode haben diese Kerzen.
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  #8  
Alt 18.06.2024, 07:01
Benutzerbild von Anker
Anker Anker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Kugellagerstadt,Franken
Beiträge: 295
Boot: Bombard C4 , 40 Ps Mercury
289 Danke in 188 Beiträgen
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Hallo Hermann

Hast Du schon mal die Kompression geprüft?
Kalt und warm der ähnliche Wert ?
Viele Grüße
Rainer
__________________
Schönheit ,ist eine Frage der Beleuchtung
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  #9  
Alt 18.06.2024, 09:28
Hermann Merc500 Hermann Merc500 ist offline
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Ort: Pforzheim
Beiträge: 5
Boot: Shakespeare S440
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Hallo Rainer,
tatsächlich noch nicht. Werde ich aber jetzt machen. Meinst du er verliert Kompression im warmen Zustand? Wie war das mit der CDI? Will sie nicht kaputt machen bei der Prüfung.
Beste Grüße
Hermann
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