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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Mercury Thunderbolt 500 keine Leistung
Hallo zusammen,
ich bin Hermann und neues Mitglied bei boote-forum.de Ich bräuchte eure Hilfe weil ich nicht mehr ohne Dokumentation vorankomme. Und zwar geht es um ein Mercury Thunderbolt 500 E-Start aus Bj.76 SN:9108474. Er läuft in den ersten 10 min auf voller Leistung. Danach nimmt kein Gas mehr an. Ich habe schon den Membran Satz inklusive Dichtungssatz bei beiden Vergasern getauscht. Leider wie vorher. Denke es wird aber ein Rep. Satz nötig sein. Habt ihr einen Idee was es sein könnte? Ich denke Zündung ist in Ordnung da er ja am Anfang normal läuft. Anspringen tut er auch sofort jedes mal. Würde trotzdem mal Zündung etc. mal kontrollieren. Daher würde ich euch gerne fragen ob jemand ein Werkstatthandbuch für diesen Motor hat? Ich wäre euch sehr dankbar. Mir ist noch aufgefallen wenn ich mit dem Pumpball pumpe, das irgendwann auch Benzin rausläuft. Denke das ist auch nicht normal und man muss es einstellen bzw. reparieren. Ohne Werkstatthandbuch komme ich nicht weiter. Habe vorher sehr viele Beiträge aus dem Forum gelesen und gemerkt das es einige Profis zu dem Motor gibt. Für jede Anmerkung und jeden Tipp wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße Hermann |
#2
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Wir hatten das mal bei einem Johnson. Da waren verkehrte Zündkerzen verbaut.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#3
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Danke für die schnelle Antwort. Ist er dann auch die ersten Minuten normal gelaufen? Habe die NGK BUHW-2 verbaut. Weis jemand ob das die richtigen sind?
Gruß Hermann |
#4
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Danke für die schnelle Antwort. Ist er dann auch die ersten 10min normal gelaufen?
Habe die NGK BUHW-2 verbaut. Weis jemand ob das die richtigen sind? Gruß Hermann |
#5
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War wenn er kalt war so um 10 Minuten und bei warmen Motor dauerte es nicht solange. Was der Motor für Kerzen braucht weiß ich nicht.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#6
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Es müssen für Bauj. 1976 auf jeden Fall Kerzen mit Zentralelektrode sein.
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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#7
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Zentralelektrode haben diese Kerzen.
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#8
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Hallo Hermann
Hast Du schon mal die Kompression geprüft? Kalt und warm der ähnliche Wert ? Viele Grüße Rainer
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Schönheit ,ist eine Frage der Beleuchtung
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#9
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Hallo Rainer,
tatsächlich noch nicht. Werde ich aber jetzt machen. Meinst du er verliert Kompression im warmen Zustand? Wie war das mit der CDI? Will sie nicht kaputt machen bei der Prüfung. Beste Grüße Hermann |
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