![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, nachdem von meinem zerlegten Vergaser einige Kleinteile abhanden gekommen sind, bräuchte ich Hilfe bei einigen Teilen. Welche Grösse hat die Anreicherungsdüse (mit der Bezeichnung I auf dem Foto) Des Weiteren sind bei dem neuen Dichtungssatz 2 Anreicherungsventile. Nehme ich das 2.5 oder 4.5? Auf dem jetzigen ist leider keine Angabe mehr erkennbar. In dem WHB wird 2.5 angegeben.
Auf dem Foto ist eine Metallspitze/Nadel unter J. Kommt vor diese Spitze/Nadel noch eine kleine Kugel? Benötigt werden 3 Schrauben Schwimmerkammer, 2 Schrauben Choke Befestigung, 1xGemischeinstellschraube, 1xAnreicherungsdüse, 1x kleines schwarzes Plastikteil, keine Ahnung, wie das heisst. Vielleicht hat jemand sowas rumliegen, muss sonst in USA bestellen, weil hier wohl nicht auf Lager. .....hatte den Vergaser zwecks Ultraschall und neu abdichten auf der Terasse zerlegt und die Kleinteile in einer Plastikschale gelagert. Leider hat diese Schale wohl einen gewissen Reiz auf die Tierwelt ausgeübt. Habe die Schale 2 Tage später unter Büsche im Efeu gefunden-von den Teilen nur noch 2 Schrauben wiedergefunden. ![]() Liebe Grüsse, Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube, Du verwechselst da was
"I' ist der Squirter (Düse ) der Beschleunigerpumpe, die gibt es aber nicht in 2,5 oder 4.5, sondern von vielleicht 25 bis 50. Standard dürfte 30 bis 35 sein. Wenn der Motor beim schnellen Gasgeben nicht beschleunigen will und in den flame arrestor verpufft, muss ein größerer Squirter rein, stinkt es nach Benzin, ein kleinerer. In 2,5 und 4,5 (und anderen Größen) gibt es das power valve zur Volllastanreicherung. Standard ist meist das 4,5. Je kleiner die Zahl, umso höher die Drehzahl, bis es aufgeht. 2,5 dürfte zu spät aufgehen , mit 4,5 bist du auf der sichereren Seite. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Rückmeldung, habe mich bei den Bezeichnungen an das WHB gehalten. Meinte schon das Power Valve mit den Bezeichnungen 2.5/4.5. Habe heute in den USA die meisten Teile bestellt. Unter anderem due Squirter in mehreren Grössen. Leider fehlt mir immer noch dieses "Leitblech# aus Plastik ( vent baffle).
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta 3.0 GS Holley Vergaser Motor geht im Standgas aus | sundream | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 27.08.2021 23:50 |
Holley Vergaser Volvo Penta 570 | Rene88 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 03.08.2021 16:11 |
Volvo Penta 3.0 GLP-J 2008 holley vergaser regenieren | Q_BeEn | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 22.10.2020 06:43 |
Holley Vergaser auf Volvo Penta 4,3 GL | Vmax | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 03.11.2019 09:31 |
Holley Vergaser für Volvo Penta 570 DP magerer einstellen | rammidammi | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 26.03.2019 07:49 |