![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Meine alte Badeleiter verabschiedet sichz zunehmend. Es wird also Zeit sie zu ersetzen.
Mit hätte folgendes Konzept gut gefallen: https://www.gotthardt-yacht.de/festm...alterungen?c=3 2 Buchsen in den Teak eingebaut und die Badeleiter ist dann dort einsteckbar. Leider baut Batsystem, der Hersteller dieses Konzept nur recht schmal und mit 4 Stufen. Kennt wer eine Lösung für 6 Stufen und ein bischen breiter, und auch mit ein klein bischen größeren Bügeln oben? Also praktisch sowass mit Buchsen fürs Teak: https://www.gotthardt-yacht.de/festm...-handgriff?c=3 Wenn möglich nicht Ali oder Temu, wegen der Qualität vom Edelstahl.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem.
Ich brauchte ein längeres Unterteil für meine Badeleiter. Fertig von der Stange gab es nichts passendes. Ich habe das Unterteil hier anfertigen lassen: https://www.etech-edelstahl.de/ Ich habe eine technische Zeichnung dorthin gemailt, dann mit einem der Brüder Haase telefoniert und technische Details abgestimmt und 3 oder 4 Wochen später hatte ich das fertige Produkt in Händen. Übrigens in top Qualität, besser als das kleinere originale Unterwasserteil.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hast du evtl. mal ein Foto von der Leiter? Mit welchen Kosten sollte man für so eine Einzelanfertigung rechnen?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
es wurde nur das abklappbare Unterteil angefertigt. Die Kosten beliefen sich damals auf ca. 250€
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Milton, ich habe genau diese Badeleiter an der Badeplattform am Boot dran. Bin sehr zufrieden. Sie geht mit der Teleskoplösung weit in das Wasser hinein und durch die Klappfunktion ist sie bei Fahrt nicht im Wege. Ein und Ausstieg aus dem Boot sind so bequem, dies ist auch in gertrailerter Version sehr praktisch. Es gibt 2 Kunststoffklemmen dazu, die die Leiter oben festhalten. Habe zusätzliche kurze klickbare Gurtsicherung für Trailerfahrten dazu genommen. Mein Boot ist eine SBM 600. Vg Uwe
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verlängerung Badeleiter | erichabg | Kleinkreuzer und Trailerboote | 11 | 12.06.2005 13:22 |
Außenborder befestigen an der Badeleiter | gaffel | Technik-Talk | 3 | 03.06.2005 17:48 |
BADELEITER | dieter | Allgemeines zum Boot | 18 | 11.10.2004 16:21 |
Badeleiter verlängern bzw. Umbau | billi | Technik-Talk | 4 | 30.07.2004 12:48 |
Badeleiter | TomHH | Technik-Talk | 9 | 12.07.2003 22:43 |