|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Typbestimmung und Technische Fragen.
Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem ein 6m langes Segelboot mit Kajüte erstanden welches ich mir über den Winter Stück für Stück neu aufbauen möchte. Ich hab leider keine Infos zum Hersteller oder Modell erhalten und kenne mich mit dem Thema auch noch nicht wirklich gut aus. Erkennt vielleicht jemand anhand der Fotos um was für ein Boot es sich hier handeln könnte? Das Boot ist 6m lang, 2m breit, hat einen Tiefgang von ca. 1,10-1,20m und die reine Alumastlänge beträgt 7,80m. Bei der ersten Bestandsaufnahme ist mir aufgefallen dass ein Teil vom Beschlag (Lümmelbeschlag?) zwischen Baum und Mast fehlt und ein Saling abgebrochen ist. Wie bekomme ich raus welchen Mast ich besitze damit ich die Teile neu besorgen kann? Ich habe gelesen dass es verschiedene Mastprofile und Größen gibt. Wenn jemand Infos für mich hat würde ich mich sehr drüber freuen. Danke euch! |
|
|||
|
|||
Moin Timo und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du hier bist. Schau dich gerne im Forum um, bring dich mit eigenen Beiträgen in passende Themen ein, so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator |
|
|