![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen ,hoffe ihr könnt mir helfen . 😬
Bei meinem Alpha one gen2 läuft Öl aus beiden Löchern raus (siehe Bild) . Habe vor kurzen den kompletten Antrieb lackieren lassen und ihn wieder zusammengebaut . Seit dem an läuft da Öl raus ,habe alles genauso angebaut wie es war . Hat vielleicht einer eine Ahnung ? Hab ich irgendwas vergessen ? Gruß Robert |
#2
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Dichtungen nimmt man neu.
__________________
Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Sorry die Dichtungen habe ich alle mit neugemacht . Für was sind die beiden Löcher eigentlich ?
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Robert,
Waren Ober und Unterteil getrennt lakiert worden ? Ich vermute die Dichtung der Ölkanalverbindung zwischen Ober und Unterteil ist deft. bzw. Ist Farbe auf den Flanschflächen der Antriebsteile aufgetragen, sodas die Dichtung nicht mehr zusammen gedrückt wird. GrußMaik
__________________
![]() ![]()
|
#5
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Robert,
dieser kleine Dichtring zwischen Oberteil und Unterteil, verrutscht auch gerne beim zusammenbauen, war bei mir auch nen Krampf. Habe die kleine Dichtung dann mit ein klein wenig Fett "fixiert". EDIT: Sorry, grade gesehen GEN2, habe einen MR, weiß nicht ob du auch so einen kleinen Dichtring hast. Viele Grüße, Christian
__________________
Glastron V209, Volvo Penta AQ225 V8, 225 PS ![]() |
#6
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
#7
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
#8
|
||||
|
||||
![]()
Nabend Robert,
Warum steht da Öl im Balg , der Kadernwelle? Da ist dann die Dichtung der Antriebswelle hinter der Kronmutter deft. ![]() Ich meinte aber diese Dichtung, die Verbindung des Ölkanals zwischen ober und Unterteil. Gruß Maik
__________________
![]() ![]() |
#9
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Dichtring von der Schaltwelle, wenn es au den vorderen Löchern im Unterteil raus läuft. Gruß Maik
__________________
![]() ![]() |
#10
|
|||
|
|||
![]()
Ok den habe ich nicht erneuert . Dann werde ich den morgen mal besorgen und schauen .
|
#11
|
|||
|
|||
![]()
Wäre dann das oder ?
|
#12
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
läuft trotzdem der Behälter oben am Motor leer mit Getriebeöl wenn die Dichtung defekt ist ? |
#13
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() |
#14
|
||||
|
||||
![]()
Nabend
Ja genau, du solltes aber am Dichtring sehen ,das dort Öl austritt ,wenn er an Land ist. Ich habe auch schon den alten / gebrauchten Dichtring (den zwischen Ober und Unterteil ) wieder verwendet, man muss natürlich die Dichtflächen alle Prüfen , wenn dort Unebenheiten sind ,hilft auch eine neue Dichtung nicht. Aber wichtig ist ersteinmal genau die untichte Stelle zu finden. Und das geht nur an Land. Gruß Maik
__________________
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Antrieb undicht, Ölverlust. Wo kommt es her?? | century2000 | Technik-Talk | 12 | 08.04.2014 22:46 |
Ölverlust, wenn Z-Antrieb auf Trailerstellung | Werner-V | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 06.08.2012 16:08 |
Ölverlust am SX Antrieb | damir | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 27.03.2012 15:08 |
leichter Ölverlust aus Alpha One Antrieb | hale1609 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 02.08.2010 19:45 |
Ölverlust am Z-Antrieb | Ebro Skipper | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 14.04.2003 21:55 |