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Elektromotoren und Elektroboote Speziell für elektrische Antriebe und elektrisch angetriebene Boote. Kein Modellbau!

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  #1  
Alt 12.07.2024, 06:53
Benutzerbild von peterchen66
peterchen66 peterchen66 ist offline
Captain
 
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Standard Motor Controller Hitzetod

Erfahrungsbericht oder so

Wir mussten im Urlaub leider die meiste Zeit auf den E-Motor verzichten, da bei den mächtigen Temperaturen der Controller den Hitzetod starb. Zum Glück gabs mehr Wind als nötig

Er meldete sich 3 mal mit Overtemp und schaltete dann ab. Das erste mal direkt beim Anlegen mit ordentlich Wind von der Seite :-(. Dauerte immer bis man wieder ordentlich Luft ins Boot bekommen hat bis die Meldung weg ging. Beim 4 Mal wars das dann (t).

Alle Möglichkeiten, das die Wärme abgeführt werden konnten hatten wir leider mit Gepäck verbaselt bzw. es war teils brütend heiß unter Deck.

Der VEC200 wird nun durch einen VEC300 ersetzt, der hier mehr ab kann und natürlich werde ich den 300er besser platzieren.

- Laut Golden Motors, mindestens 30mm Abstand wenn auf einer Fläche angeschraubt. Idealerweise die Abwärme des Kühlkörpers noch aktiv mit einem Lüfter abführen. Ich werde in die rückwärtige Fläche einen Lüfter einbauen und Luft zuführen. Nur woher? Von Außen? Muss ja dicht sein Backskistenluft ansaugen - nee. In die äussere Backskiste blasen lassen - eventuell.

Vielleicht hat das schon wer gelöst?

Geändert von peterchen66 (12.07.2024 um 07:00 Uhr)
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  #2  
Alt 12.07.2024, 12:07
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
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11.637 Danke in 4.136 Beiträgen
Standard

So macht das aktuell epropulsion bei 6 kw

Allerdings haben die bei der alten Generation vom Navy 6 Flüssigkeitskühlung ein gesetzt, was ich sehr charmant finde. Zeig mal ein Bild vom Driver...
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am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
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