|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Honda 15 PS Aussenborder
Hallo zusammen,
ich habe meinen 15 PS Aussenborder von Pinne auf Schaltbox umgebaut. Soweit funktioniert alles richtig, nur beim Rückwärtsfahren kann ich kein Gas geben… Ist das so gewollt, oder was habe ich falsch gemacht? Die Schaltbox ist original Honda… Gruß Roland |
|
||||
|
||||
Was falsch zusammengebaut oder nicht richtig eingestellt.
Auch im Rückwärtsgang sollte man Gas geben können.
|
||||
|
||||
Hi Roland
Kannst Du rückwärts "gar kein" Gas geben oder nur wenig? Wenn nur wenig, dann ist das als Sicherheitsfeature so in der Schaltung vorgesehen. Wenn kein Gas geben möglich ist, stimmt etwas in der Installation nicht. Grüße aus OWL
|
|
||||
|
||||
Ich kann den Rückwärtsgang ganz normal einlegen, aber weiter geht es nicht…
Gruß Roland |
|
||||
|
||||
Hoi,
wenn die Haube ab machst und nimmst Dir ne 2. person fürs Schalten (ohne dass der Motor läuft), dann kannst Du doch im Motor sehen ob der Zug irgendwo klemmt,durchrutscht etc. Hast Du vielleicht Gas und Schaltzug in der Box oder am Motor vertauscht? Bis denne, Rainer
|
|
||||
|
||||
So, Fehler gefunden. Der Schaltzug war ein mü zu wenig in den Rückwärtsgang eingestellt, so dass die Schaltbox blockiert hat… Jetzt funktioniert es einwandfrei…
DANKE Gruß Roland
|
|
|