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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Bräuchte etwas hilfe Mercury Motor
Hallo zusammen wie das so ist hat man nur Probleme im Urlaub bin in Kroatien. Also folgendes mit mit dem Boot an die Boje gefahren alles festgemacht fertig.Am nächsten Tag wollten wir los springt der Motor nicht an es handelt sich um einen Mercury F100ELPT EFI da es sehr schwer eher aussichtslos ist einen zu finden der das mal anschauen kann , habe ich mal selbst probiert. Also Motor dreht wenn ich den Schlüssel drehe Batterie gemessen 12,8 Volt sollte passen Inspektion wurde auch vor dem Urlaub in einer Fachwerkstatt gemacht mit Kerzen und neuer Impeller Öle usw. Habe aber so das Gefühl das der Motor keinen Spritt bekommt da ein Schlauch leer ist Frage hat die Kraftstoffpumpe eine separate Sicherung wenn ja wo finde ich die oder kann Mir jeman einen Tipp geben oder ist vielleicht jemand in der nähe von Pakostane der mir vielleicht helfen könnt .
Grüsse |
#2
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Guten morgen mein lieber,
echt mies... Leider kenne ich den Motor gar nicht, aber teste doch mal mit Bremsenreiniger in den Vergaser. Dann weisst du ja was los ist wenn er anspringt. Hoffe es kann dir hier jemand noch besser helfen....
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Viele Grüße aus Rodgau von Kalle |
#3
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EFI Einspritzer, wird nichts mit Bremsenreiniger
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#4
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Welcher Schlauch ist leer?
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#5
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Oh Mann, wer lesen kann ist im Vorteil... Danke Karsten hast recht
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Viele Grüße aus Rodgau von Kalle |
#6
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Moin, nur mal für mich zum Verständnis. (keine Kritik oder sonst was)
Wenn man bei einem Einspritzer in den Luftansaugweg Bremsenreiniger reinsprüht dann kommt der doch im Zylinder an oder? Dann sollte doch im Brennraum ein zündfähiges Gemisch sein. Warum zündet das dann nicht? Oder habe ich einen Denkfehler drin? mfg Mario |
#7
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Sollte eigentlich funktionieren. Einfach probieren - kaputt geht nichts. Hatte eben mit einem KFZ-ler telefoniert der sagt das gleiche.
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Viele Grüße aus Rodgau von Kalle |
#8
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Aber das löst dein Problem noch nicht - dann weisst du nur dass Benzin fehlt.
Karstens frage war auch wichtig - welcher Schlauch ist leer ? Sitzt da ein Filter davor der eventuell verdreckt ist..... Kannst du den Schlauch mal in eine Flasche oder ähnliches Gefäss stecken wo Benzin drinnen ist ? Entlüftung vom Tank verstopft ... Kabel von der Kraftstoffpumpe mal abmachen und direkt mit Strom versorgen ( läuft sie überhaupt ? )... Alles ungeklärte sachen die du mal mitteilen solltest, denn es lesen ja uch andere die dann eventuell weiterhelfen können. Je mehr angaben umso besser.
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Viele Grüße aus Rodgau von Kalle |
#9
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Wenn Du in Pakostane bist, geh mal zum CP Nordsee (wenn Du nicht ohnehin schon dort bist ?) und frage nach Kai, der kann Dir eventuell helfen
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Gruß Heinz, |
#10
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Löst das Problem nicht, stimmt. Grenzt es aber ein. Und eigentlich sollte man das auch nicht machen. Das ist nicht gut für den Motor, weil Bremsenreiniger im Brennraum total unkontrolliert verbrennt und es zu klopfender Verbrennung kommen kann. (aber weil es ja nur kurz ist machen es trotzdem viele und meistens passiert ja auch nichts)
Und bei Zweitaktmotoren ist das ein NoGo. Ich habe schon Motorblöcke gesehen die wegen Bremsenreiniger geplatzt sind. Bei Zweitaktern geht das Gemisch ja durch das Kurbelwellengehäuse. Und wenn da irgendwas unkontrolliert in den Block zurück zündet, kann das übel werden für den Block. (nur mal als Info für die die mitlesen)
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#11
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Hy Mario - danke für den Tip. Habe zwar keinen Zweitakter, aber diesen rat kann man auch gut weitergeben
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Viele Grüße aus Rodgau von Kalle
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#12
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Wie tief fiel denn die Spannung?
Es ist doch normal, dass beim Starten bis ca 9V anliegen. Evtl mal beim Motor und bei der Batterie messen beim Starten |
#13
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Direkt nach Einschalten der Zündung (ohne Anlasserbetätigung) muss am Motor die Pumpe für 1...2 Sekunden hörbar anlaufen. Falls nicht: Testweise eine 12V-Lampe statt der Pumpe anklemmen. Leuchtet diese nach Einschalten der Zündung kurz auf, ist die Pumpe defekt. Leuchtet sie nicht, weitersuchen in Richtung Relais, Sicherung usw.
Oft lassen sich defekte Pumpen durch hartes Anklopfen kurzzeitig wiederbeleben. Ist aber keine Dauerlösung. |
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