|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einstiegstüre hinten Bayliner 2655
Hallo zusammen,
nachdem das mit dem letzten Bootskauf gründlich in die Hose ging, bin ich dabei mir eine Bayliner 2655 zu kaufen. Kaufpreis, Ausstattung, Zustand usw. passen. Leider gibt es ein Problem bei dem ich Euren Rat bräuchte. Das Boot ist BJ 1991 und es gibt hinten, neben der Sitzbank keine Einstiegstüre sondern nur eine (geschätzt) 30 - 40 cm Hohe Bordwand. Da wir unsere Luna (Labrador 4Jahre 35kg) mit aufs Boot nehmen wollen, brauche ich eine Einstiegstüre. Ich hab nämlich keine Lust die Luna jedes mal über diese Bordwand zu hieven. Gibt es den eine Möglichkeit diese Bordwand rauszutrennen, entsprechend die dann offenen Stellen zu verkleiden und eine kleine Türe einzubauen oder würde das der Stabilität des Bootes deutlich schaden? Bin für alle Ideen/Ratschläge/Tipps dankbar. VG Martin der hoffentlich bald ein eigenes Boot besitzt |
|
||||
|
||||
30 - 40 cm Hohe Bordwand.
Da muss ein Labrador doch locker drüber kommen. Kannst du mal Bilder einstellen. Habe bei Google geschaut, aber von der 2655 scheind es viele modelle zu geben.
|
|||
|
|||
Hallo Jogie,
Ja, könnte sein, das die Luna da selber drüber kommt. Da das Boot erst Ende August bei mir zuhause ist, können wir das auch erst dann ausprobieren/üben. Ab 1994 hatten die wohl ein Türchen und davor nur diese Bordwand. Mir persönlich wäre ein Türchen aber auch lieber als diese Stolperfalle. VG Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das Boot " Zersägen " wollte ich dafür nicht.
|
||||
|
||||
Habe wir gerade alte Bilder angeschaut. Das würde ich tunlichst vermeiden, das Ganze hat eine stabilisierende Funktion auf das Boot.
|
||||
|
||||
Hier mal ein Bild meiner alten 2655. Das Model wurde von 1991 bis 1993 produziert.
|
||||
|
||||
Ich würde da auch nix raussägen- Badeplattformseitig könnte man sicher eine Stufe ansetzen.
Guck mal nach- ab Bj 1994 oder 1995 da ist es viiiiieeeeelll hundefreundlicher gelöst. Gruß Riccardo
|
|||
|
|||
Ja das glaube ich auch.
Ich werde die Luna dazu bringen müssen über diese Bordwand zu hüpfen. Evtl. Bau ich Ihr eine Steighilfe. VG Martin und Danke für die Antworten |
|
||||
|
||||
Wenn Du ein etwas jüngeres Bj. nimmst ist super gelöst.
Gassiegehen etc das wird auf Dauer anstrengend für Dich und für Luna.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Ich werde da nichts aussägen. Entweder sie schafft das mit etwas Übung von selbst oder ich bastel ihr eine Steighilfe. VG Martin der schon ganz gespannt ist auf´s erste eigene Boot |
|
|