|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gibt es noch eine Tankstelle auf Ist (Kroatien)?
Bei der Überlegung einen Trip von Mali Losinj Richtung Dugi Otok (Zaglav) zu unternehmen, habe ich mich gefragt, ob es das Tank-Boot Gaj auf der Insel Ist noch gibt, das auf vielen Webseiten angezeigt wird, wenn man nach Bootstankstellen sucht.
Die Infos scheinen aber alle nicht besonders aktuell zu sein...
|
|||
|
|||
Da muss ich widersprechen, letztes Jahr gab es das Tankschiff noch.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Obs bis Zaglav reicht, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Werde wohl einen Reservekanister mitnehmen. Einen Zwischenstop zum Tanken auf Ist wäre entspannt gewesen, aber nur wenn man sicher ist, dass man da auch tanken kann! Und dann könnte man auch mal ne Runde um irgendeine Insel drehen, ohne ständig auf die Tanknadel schielen zu müssen
|
|||
|
|||
Also ich war letztes Jahr Ende Juni in der Nordbucht bei Ist. Da war kein Tankschiff da. Zu Früh in der Saison?
|
|
||||
|
||||
In all den Jahren die reise hatte ich immer Sprit bis zur nächsten Tanke...und noch mehr als Reserve. Ein Drittel Reserve ist nie schlecht.Solltest du kein Schiff haben das 1zu1 pro km in Liter säuft sollte das mit Kanistern zu schaffen sein. Es gibt die verschiedensten Kanister, schau dich mal um.
Also: von dir aus gesehen sind die Tanke bei Zadar und Ugljan die nähersten Dann folgt Zaglav und dann wieder erst in Betina. Du siehst: Vorbereitung ist alles und gehört zu Seemannschaft. Berechne deinen Verbrauch, dein Volumen, deine Wegstrecke aber auch wenn du unterwegs andere Pläne hast. Es gibt einige PDF Seiten von allen Wassertankstellen in ganz Kroatien. Es wäre vernünftiger gewesen dort zu suchen als hier von einem Tankschiff zu spekulieren den ich nie gesehen oder gebraucht habe, davon abgesehen dass der Sprit wohl gleich 10-20 Cent teuriger gewesen wäre. Ehe gehe ich zufuß auf die Straße und hole dort meinen Sprit. Noch Fragen?
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
|||
|
|||
Bitte Vorsicht, bei der Tankstelle in Zaglav - laut meinem Bootsvercharterer nicht der beste Sprit. Besser in Preko tanken
|
|||
|
|||
Und Preko hat normalen Sprit und kein Premium.
Zaglav nur Premiumsprit. Kommt halt drauf an wieviel man tanken muss. Unterschied ist knapp 40 Cent. Robert |
|
|||
|
|||
Hab ich auch schon gehört
Zitat:
|
|||
|
|||
Wir waren am 20.8.2023 am Tankschiff.
|
|||
|
|||
Den Sprit den ich in 2023 in Zaglav gebunkert hatte war einwandfrei.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jungs: Vorbereitung ist alles und man soll sich vorher informieren
https://my-sea.com/de/kroatien/tankstellen Zum Beispiel. Zitat:
PS:ich sehe auf IST ein Tankstelle. Die kenne ich nicht. 20 mal vorbeigefahren ,da ist keine .Bitte vorher abklären oder eine andere Quelle suchen
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Weder auf Otok Ist noch in der Bucht der Insel ist ein Tankschiff/Tankstelle.
Stand Ende Juli 2024
|
||||
|
||||
Vielleicht liegt das nur im August dort?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der TE möchte doch nur wissen, ob es das Tankschiff noch gibt. Deine Beiträge wirken sehr bevormundend.
|
|||
|
|||
Unrecht hat er aber nicht.
|
||||
|
||||
Oje , wenn das so rüber rüber kommt tut mit das leid.Als Ruheständler mit schmalem Budget denkt man anders . Natürlich will ich niemand bevormunden.(Sollte schon mal angesprochen werden )
Entschuldigung wenn das so rüber kommt
|
||||
|
||||
Wir haben vor zwei Jahren am Tankschiff in Ist getankt. Dieses Jahr vor drei Tagen wieder dort geschaut, aktuell ist es definitiv NICHT da.
Hatte es mir ja schon gedacht, und daher vorher so geplant das ich da nicht tanken muss sonden nur nachgetankt hätte.
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
|
||||
|
||||
Ich wollte ja tatsächlich nur wissen, ob man mit diesem Tankschiff rechnen kann.
Aber das scheint so ungewiss zu sein, der eine hats letztes Jahr gesehen, der andere noch nie... Das ist also absolut nichts womit man kalkulieren oder seinen Trip planen kann!