|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Marex 375, wer kennt sie?
Guten Tag! Nach einem Ausflug ins „günstige“ boating mit einer Saxdor 320 möchte ich wieder zurück zum klassischem Yachtstil und will auch keine Kompromisse mehr machen. Bis 12 Meter fällt mir nichts besseres ein als die Marex 375. Revier ist die griechische Ägäis. Gebraucht gibt es die 375 meist mit zwei d4 300 oder Merc 270. ist das nicht etwas untermotorisiert? Gibt es hier erfahrene 375 Fahrer die mir Feedback über ihre Zufriedenheit mit dem Schiff geben können? Danke im Voraus!
Geändert von Pavila (13.10.2024 um 13:45 Uhr) Grund: Fehler |
|
||||
|
||||
2x 300 Diesel-PS (also 600 gesamt) sind doch für ein 12-Meter-Boot nicht untermotorisiert. Allerdings würde ich statt D4 da lieber einen (bzw. 2) D6 sehen.
|
||||
|
||||
Die 375 ist nicht untermotorisert lieferbar
Ich habe einen D6 mit Welle, das Boot kommt rasch ins Gleiten und macht knapp 30 Knoten. Reisegeschwindigkeit 22-25 Knoten. Die doppelt motorisierten sind natürlich noch flotter. Es gibt hier übrigens einen Thread für Marex. Grüße Matthias. |
|
|||
|
|||
Das beste Boot, das ich bis jetzt hatte. Läuft mit 2 Mercruiser Diesel 270 ca 30 Knoten. das einzige Manko ist ,dass sie sehr nass läuft. Sobald ein bisschen Seegang anliegt, heisst es Schiebedach zumachen.
Und die serienmässigen Volvo Trimmklappen sind shoyzee. |
|
|