![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an die Schrauber,
ich habe mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Bei unserer Bavaria sind die oben genannten Motoren verbaut. Bei dem Backbord Motor ist der sogenannte Stirnrad Deckel undicht. Beim Steuerbord Motor fängt es auch leicht an. Kann man den Deckel mitsamt der Dichtung wechseln ohne das ganze Motor raus muss? Wenn ja, hat jemand hierfür eine Anleitung? Dankeschön vorab
|
||||
|
||||
![]()
Habe die gleichen Motoren, nur von Mercruiser.
Es gibt die alte Ausführung mit den Kunststoffstirndeckel und die Neuen aus Alu. Die Kunststoffdeckel gibt es nur komplett mit Simmerring und muss als gesammtes getauscht werden. Zum Tausch muss allerdings die Ölwanne abgenommen werden und das geht nur bei ausgebautem Motor. Für die Aludeckel gibt es den Simmerring als Ersatzteil und kann nach Abnahme des Balancers getauscht werden, musste das bei meinen Motoren aber noch nicht machen, da alles dicht ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Danke schön für die Rückmeldung.....ich habe die Version mit den Kunstsoffdeckeln.....na dann weiß ich jetzt mal was zu tun ist
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seadoo GSX Limited 1998 | ruegenbaer | Allgemeines zum Boot | 6 | 14.03.2012 06:22 |
Jetski Seadoo GSX mit Rotax 937ccm 135PS piept während der Fahrt | kaptainkoch | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 12.07.2011 13:02 |
Kaufberatung / Volvo Penta AQ 151 B Motor 150ps. und Z-Antrieb Volvo Penta 290 | eppge | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 23.09.2010 17:46 |
Elektronikproblem _Schaltung Volvo Penta 4,3 GSX | disco medico | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 05.06.2008 14:36 |
Umbau: Volvo AQ145 in ein Glastron mit Volvo AQ130 + 250er Z | Roland Otto | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 17.09.2003 12:33 |