|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Reifen onlineshop
Sachen gibt´s.
Ich hab nen Fehler gemacht und Reifen Online bestellt statt wie üblich in irgendner Bude oder bei Benz im Tempel. Grund ist: Ich wollte genau den einen Reifen (Ganzjahresreifen für Elektrowägelchen). Direkt zum Reifenmonteur hier um die Ecke geliefert. Mit dem so abgesprochen. Nun kommt die Rechnung, keine Reifen weit und breit. Hotline gibt´s auf englisch (passabel) aber auch Deutsch (nicht zu verstehen) irgendwo im Osten (Swetlana, Oxana, Joanna,......), aber die glotzen auch nur in irgendnen Bildschirm und versprechen ne interne email zu schreiben und blabla. Im Grunde genauso sinnlos wie die Hotline bei der Lufthansa. Den gelobten Live-Chat finde ich net. Auf emails antworten die mit "innerhalb von 48 Stunden gibt´s ne Antwort"..... Wollt nur mal so nen Erfahrungsbericht abgeben. Schaut Euch mal den Lieferstatus an 5 Tage vor dem Versand waren die scheinbar schon da.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hab da schon oft bestellt. Nie Probleme gehabt.
|
||||
|
||||
Ja, die Zeiten ändern sich ......
Homeoffice, Fachkräftemangel, gerissene Lieferketten, grüner Strom, CO2 vermeiden, Bürokratie, Datenschutz, ......"was soll man denn noch alles machen".... Was ankam ist tatsächlich das vorgeschriebene "Reifenlabel"
|
||||
|
||||
darf man fragen warum du nicht beim Reifenmonteur wo du die Reifen aufziehen lassen wolltest bestellt hast?
so zahlst du den Reifen, Versandkosten und Montage... bei meinem Reifenmonteur bekomme ich die Reifen zu einem Preis der meist nur gering abweicht von Online Preisen... aber inkl. Montage... das letzte mal war der Preis pro Reifen inkl. Montage sogar 2€ billiger als der Reifen bei einem Online Handel gekostet hätte...
|
||||
Was man billig kauft...
Grüße Totti
|
||||
|
||||
... kauft man 2 Mal.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist nicht ganz so selten, dass Kunden auch eigen besorgte Bauteile beibringen können, sei es im Handwerk oder wo auch immer. Muss dann jede Firma für sich entscheiden, sicher werden entsprechende Montagekosten draufgeschlagen. Auch "wer billig kauft" ...... ist eine merkwürdiger Spruch, jeder hat eine andere Sichtweise auf "billig oder preiswert". Was für den einen teuer - ist für den anderen billig Ich drücke die Daumen das die Reifen schnell auftauchen und dann weiterhin gute Fahrt!
|
||||
|
||||
Ich habe kürzlich online bei AT.... meine Reifen bestellt, sie waren dort pro Stück an die 30 € günstiger zum nächsten Angebot, sie wurden zur Wunsch Filiale geliefert und dort Montag zum vorher genannten Termin montiert.
Das auch nicht zum erstenmal. Nur mal so, ich kann allen Kritiken zum Trotz zu dieser Kette nichts nachteiliges feststellen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
NACHTRAG: Und natürlich völlig untergegangen, die Werkstatt schlägt ja auf den Einkaufspreis noch mal ihre Aufschläge drauf - so sehe ich es auch in Gordon seinem Beitrag #13 30 Sekunden Internetsuche und Du bekommst unmengen von Infos zum Thema: "Teile selbst in eine Autowerkstatt mitbringen ". Exemplarisch hierfür: https://blog.ws-autoteile.com/tipps-...le-mitbringen/
Gib niemals auf - höchstens einen Brief. (Heinz Erhardt) _________________________________ Helmut Geändert von Aurora-13 (13.11.2024 um 13:12 Uhr) Grund: Nachtrag - Aufschläge |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätte ich Contis gekauft, sähe das vielleicht anders aus, denn die Werkstatt warb damit.
|
||||
|
||||
Ich bringe meine neuen Motorradreifen auch zum Schrauber mit. Ist dem lieber als selbst suchen und bestellen müssen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wollte explizit diese Reifen. Michelin Allwetter nach Spezifikation für Volvo original. Das sind die für E-Autos mit dem geringsten Rollwiderstand. Und mitm E-Auto lernt man´s sparen Die wollte ich schon letzten .inter. Da konnte die scheinbar gar keiner liefern. Generell war "Allwetter" in Kombination mit E-Auto ein Problemchen. Nachbar hatte schon Probleme für nen Jeep Avenger Winterreifen zu bekommen. Ich bin dann todesmutig mit den Sommerreifen durch den .inter gefahren. Hab ja Allrad Und diesen .erbst: >Mercedes kriegt die net bei. >>Mein "Russe" fasst Elektroautos net an (hatten wir ja schon). >>>Also zu diesem kleinen Reifenschrauber gegangen, der ist keine 500meter Luftlinie von mir entfernt. Die "Wertschöpfung" soll ja im Dorf bleiben. Und der sagt zu mir: Kauf die selber, lass sie zu mir liefern und ich mach sie dir drauf. An den Preis komm ich nie ran mit meinen Lieferanten. Und Billi: Transportkosten fallen immer an (auch wenn man die evtl. net explizit sieht). Die Reifen wachsen ja net beim Reifenhändler auf dem Baum. Ach und an die "wer billig kauft kauft zweimal"-Fraktion: Zeigt mir nen Reifen der teurer ist wie ein Michelin Ich hab keine Angst, die Reifen kommen schon noch. Mittlerweile gibt es "surprise" sogar schon ne email an den Reifenmonteur von RD, mit meinen Kontaktdaten. Ich wollte nur meine Verwunderung äussern. "Europas grösster Reifenhändler....".
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (13.11.2024 um 13:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei Autoreifen fahre ich erst zum Händler und frage ob und wie teuer er die bekommt. Damit mir der Händler erhalten bleibt, (selbst aufziehen bei Autoreifen ist so eine Sache) bestelle ich bei ihm wenn der Mehrpreis im Rahmen bleibt.
Die letzten beiden Sätze konnte er, warum auch immer, nicht bestellen. Die habe ich dann direkt zu ihm schicken lassen. Der Motorradreifenladen nimmt höhere Preise fürs Aufziehen, wenn man ihm Reifen mitbringt. Die Reifenpreise sind auch, teilweise deutlich höher als bei Direkt, darum bestelle ich dort und ziehe auch selbst auf. Auswuchten durch auspendeln geht bei den alten Kisten problemlos, selbst bei den Höchstgeschwindigkeiten die sie erreichen rappelt nichts. Nur die Suzuki Räder, die bringe ich hin, denn die hat etwas breitere und /90 bzw /80er Reifen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kenn jetzt keinen Schreiner der irgendwelche Türen einbaut, die man im Baumarkt besorgt hat...... Als ich die Wallboxen brauchte sagte mein Elektriker zu mir: "Lass mich in Ruh mit dem Scheissdreck. Kauf was du willst und ich schliess dir´s an".
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (13.11.2024 um 14:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Da stimme ich ohne jede Einschränkung zu!
Bin heilfroh dass ich fast immer alles selbst machen konnte. Egal ob Heizung, Wasser, Elektrik, KFZ und viele andere Dinge.
|
|
||||
|
||||
Mist.
Ich hätte Pirelli kaufen müßen. Müsste doch ein Kalender mit dabei sein https://www.all-in.de/boulevard/pire...ab_arid-352421 Sorry
|
||||
|
||||
Also ich bestelle schon seit Jahren im WWW meine Reifen. Allerdings montiert die mein Schwager. Der hat eine Art Abnahmeverpflichtung bei einem Großhändler und kommt oft nicht an die Preise ran. Zudem bekomme ich für mein Cab die passende Reifengröße nur noch von PETLAS 245/35/17. Da musst eh immer gucken wie du die irgendwie her bekommst.
Wenn ich z.B. ein super Schnäppchen seh kauf ich das auch und montier die Schluffen später. Bei dunkler und trockener Lagerung passiert da auch nix... Und: Dumm gelaufen. Hoffentlich bekommst die Kohle zurück... Grüßle vom Bodensee
|
||||
|
||||
NööNöö, kein Ballet. Kauf auf Rechnung (die habe ich schon, aber die Überweis ich erst, wenn ich auch die Ware habe). Die Reifen kommen schon noch.
Es ist nur so schade. Unverständliches Zeugs im Webshop. Versand wohl per GLS, auch so ein seltsamer Laden. Ein Telefonat oder ein email-Austausch mit nem vernünftigen Menschen und die Kuh wär längst vom Eis. Keine Ahnung, vielleicht sind die ja auch beim GLS "verschollen"............Nix ist unmöglich. Aber sollte eben daily doing von denen sein. Ich (und der Reifenmonteur) haben inzwischen Angst, dass am Ende 8 Reifen daliegen
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (13.11.2024 um 16:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Egal wo ich bisher Reifen bestellt habe, es gab noch nie Probleme mit der Lieferung (meist DPD oder GLS).
Und da wir (mein Sohn und ich) auch die Maschinen haben, ist die Montage und Auswuchten auch kein Problem.....
|
||||
|
||||
Ich bestell auch schon mal Sonderreifen (z.B. für meine APE TM oder MZ) im Internet, bezahle aber immer mit PayPal, so dass ich den Käuferschutz aktivieren kann, falls mal was mit der Lieferung nicht klappt.
Meinen Reifenhändler stört das nicht, wenn ich ab und zu mal so einen oder zwei Reifen zur Montage mitbringe, hat er doch keinerlei Risiken mit der Garantie oder Rückgabeprobleme, wenn das Teil nicht das Rchtige ist. Und die Montage bezahle ich ihm dann eben ganz normal. 1x musste ich schon mal den PayPal Käuferschutz in Anspruch nehmen, das hat zwar zeitlich gedauert aber das Geld kam problemlos zurück.
Gruß Dirk -------------------------------------------- Elbe km 50,5 re Ufer Geändert von flachzange (15.11.2024 um 19:45 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich bin inzwischen durch, habe die Ganzjahresreifen auf dem E-Niro und ja sie wurden in der Werkstatt montiert die eigentlich keine E-Autos machen wollten, obwohl der Meister sogar die HV-Scheine hat. Spannend war er hat in meinem Beisein die Reifen bestellt! Avisierter Liefertermin der Sonntag drei Tage später Kam natürlich erst ne Woche später, ist halt Saison...
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Montag kommen sie drauf. Dem Monteur ist die Antriebsart auch völlig wurscht, Hauptsache es reichen alle 4 Räder bis zum Boden davor und danach. Blödes Kommunikations-/Shopproblem. Ich wurde doch erst nervös als die auf Status geliefert gingen, Rechnung kam und weit und breit nix zu sehen war. Auch net wirklich klar auf dem Weg bei GLS (keine Tracking Nr.). Keine meiner emails wurde bis heute beantwortet. Nix, Nada. Schieben wir´s drauf, dass halt eben gerade "high noon" ist.