|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Peugeot DTP 62
Hallo, ich habe bis dato immer einen Mahle oc7 Ölfilter in Verwendung aber die scheint es nicht mehr zu geben. Was für einen Filter kann ich ersatzweise nehmen?
Grüßle Bertram |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Moin moin,
Zitat:
Man kann natürlich noch mit dem großen Holzhammer auf das Problem lösen und sich den Ölkühler vom Volvo MD21A/B besorgen - der passt in den Motorblock anstelle des originalen Ölfilteradapters und neben der Tatsache, daß man dann noch der Öltemperatur etwas Gutes tut kann man ab dem Moment den Volvo-Ölfilter bzw. baugleiche MANN o.Ä. verbauen (der ein noch wesentlich länger in x Volvo-Motoren verbautes Standardteil ist), aber auch diesen Ölkühler findet man jetzt nicht unbedingt an jeder Ecke (und schon gar nicht bezahlbar)... lg, justme |
|
||||
|
||||
Ich benutze den Mann Filter 713/18 ,allerdings habe ich einen 6 Zylinder Motor.
|
||||
|
||||
Ich nutze den MANN W 7053
|
|||
|
|||
Ich wollte dezent darauf hinweisen daß dieser Motor auch massenhaft im Ford Sierra und Granada verbaut wurde. In der Ford Welt gibt es dafür jedenfalls noch Filter...
|
|
||||
|
||||
https://www.franzose.de/de/Citroen-DS-11CV-HY/203-403/circuit-dhuile/ANR71122/
Das ist der Filter mit dem Gewinde M18x1,5 z.B. Mahle OC 7 Es gibt auch Motoren mit M20x1,5 z.B. Mann 7053 Viele Grüße Harald |
|
||||
|
||||
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
|
||||
|
||||
Ich würde einfach mal Mahle OC7 in der Bucht eingeben. Da kommen diverse Filter für diverse Fahrzeuge, und im kleingedruckten kommt da auch mal der Mahle - Filter als vergleichbar vor, auch Maße sind z. T. angegeben.
|
||||
|
||||
Beim "Franzosen" habe ich gerade FluidFilm AS-R bestellt gehabt. Abwicklung war 1A!
|
|
|