![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forum, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. ICh baue ein gfk Boot neu auf und möchte die Bordwand nach Innen verlängern. hierzu suche ich PVC Kantrohr. Ich möchte das einmal in der Mitte teilen und die Stücke dann laminieren. Habt ihr eine Idee wo man PVC Kantrohre (20x60x200) günstig bekommt. ICh bräuchte ca. 9m. Danke.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum der Bootsverrückten!
![]() ![]() Ich vermute mal, Du suchst Vierkantrohr aus PVC. Google gibt da so viel nicht her, aber ich weiß, wie man aus rundem PVC-Rohr, das es an jeder Ecke gibt, 4-eckiges machen kann. Zumal Du ja nur Stücke von 200 mm brauchst. Mit einem Backofen, ein paar Wärmeschutzhandschuhen und einer Holzform, bestehend aus 2 Keilen, bist Du in der Lage, das selbst herzustellen. Wenn Dir damit geholfen wäre, kann ich Dir noch genauere Angaben machen.
|
||||
|
||||
![]()
Lüftungsrohre sind teils viereckig.
Ob es die allerdings in Deinen Maßen gibt weiß ich nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin.
Kabelkanal? mfG Götz |
|
|||
|
|||
![]()
Wie haltbar wäre denn die Verklebung überhaupt ? Oder dient das PVC Material quasi nur als Führung / Schablone um die Linien zu verlängern ?
Mag mich irren, aber irgendwas war da von wegen Verkettungen und eher nur "oberflächlicher" Verklebung. Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anfänger
Wenn Du PVC Material laminieren willst, wird sich das schlecht verbinden. Vorschlag, baue Dir die Profile aus dünnem Wasserfesten Sperrholz. Das hält besser. Gruß Joggel |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
PVC-Vinyl-Primer | BS24 | Allgemeines zum Boot | 28 | 12.04.2009 10:50 |
Antifauling PVC-Basis Hempel oder International | helptodo | Restaurationen | 3 | 14.11.2007 08:39 |
LKW,PVC PLanen | glumpo | Allgemeines zum Boot | 34 | 02.05.2007 07:48 |
PVC Schaumplatten mit Polyester lamminieren ??? sinnvoll oder nicht? | Oberfranke | Restaurationen | 13 | 01.04.2007 11:52 |
Woher bekomme ich PVC-Wasserschlauch in rot & blau ? | Chaabo | Allgemeines zum Boot | 14 | 17.01.2006 22:00 |