![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben
ich habe ja einen Volvo Penta GXI-G mit 320PS und als Antrieb eine DP-SX mit zwei C7 Propeller drauf. Laut Info Blatt von Volvo soll die Manschiene um die 5200U/M drehen können. Erreiche aber nur um die 4300 -4500 U/M! Durch meiner Recherche sagen die meisten, ich sollte die Propeller wechseln, aber keiner konnte mir bis jetzt wirklich sagen welche Größe ich nehmen sollte. Aber welche zu kaufen auf gut Glück ist das ganze Spiel zu teuer. Bei Mercury kann man sie das ausrechnen lassen welchen Propeller mit welcher Steigung für Top Speet am besten z.B ist. Aber bei Volvo finde ich nichts. Errechen würde ich gerne mehr Top Speed |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
leider wird der untere Wert des Drehzahlfensters nicht angegeben... Mercruiser gibt eine Drehzahl von 4600 - 5000 U/min an.
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke Gröver oder ein anderer Propellermann wird dir einen Satz C6 zum Testen leihen.
LG Michael
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe bei Propellerwahl.... | iixii | Allgemeines zum Boot | 2 | 10.08.2013 20:56 |
Hilfe bei Propellerwahl! | SAMISA | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 04.06.2013 10:58 |
Hilfe bei der Propellerwahl ??? | SealineConti19 | Motoren und Antriebstechnik | 29 | 26.06.2011 22:49 |
Hilfe bei Propellerwahl für Bayliner | jens012 | Motoren und Antriebstechnik | 38 | 28.08.2009 08:14 |
Hilfe bei Propellerwahl!!! | mircov | Technik-Talk | 5 | 21.06.2009 19:30 |