![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das Kabel am Handhörer des Funkgeräts beginnt sich auf einmal aufzulösen.
Hat jemand ein Kabel oder einen Handhörer für mich? Angebote gerne auch per PN. Geändert von schimi (17.12.2020 um 20:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann Dir zwar nicht mit einem Kabel helfen. Dennoch habe ich einen Tipp um das Leben des neuen Kabels zu verlängern. So wie der Stecker in die Buchse gesteckt ist, knickt das Kabel direkt nach der am Stecker angespritzten Verstärkung ab. Die ist auf Dauer gesehen eine Sollbruchstelle.
Ich würde die Buchse so drehen, dass der Kabelabgang etwas schräg nach unten gerichtet ist. Gruß, Roland |
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal wieviel Drähte in dem Kabel sind und ob das abgeschirmt ist. Das wird 0,14qmm sein und kannst du normal als Meterware kaufen. Und dann wie Roland geschrieben hat, die Steckdose so drehen das das Kabel nach schräg nach unten zeigt. Anders geht es ja nicht wegen der Platte oder dem Boden.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei Ebay habe ich einen US-Anbieter gesehen, der gebrauchte Kabel Raymarine R49144 anbietet. Schaue mal unter: https://www.ebay.com/itm/Raymarine-R...IAAOSwiA5fmbrD (PaidLink)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mein Spiralkabel für mein Funkgerät hier reparieren lassen:
https://www.starcom1.de/raymarine-ray240/ Innerhalb einer Woche war das Gerät zurück. Alles super.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lichtmaschine fuer 2 Kabel an 3 Kabel anschliessen | J-R | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 27.06.2022 16:51 |
Gewicht Sea Ray 230 od. 240 Overnighter bzw. 240 Sun Sport mit Trailer | frankietec | Kleinkreuzer und Trailerboote | 9 | 26.11.2012 09:53 |
Zulassung Import Funkgerät Raymarine E 240 | FW248 | Allgemeines zum Boot | 10 | 15.02.2007 12:43 |
Erfahrungen Simrad RD68 mit Handhörer | Ulf | Technik-Talk | 5 | 12.05.2004 12:28 |
Funkgerät mit Handhörer | Rauti | Technik-Talk | 16 | 06.11.2002 10:10 |