![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, ich verbaue gerade neue Unterflurtanks 2 Stück für Benzin und einen für die Heckdusche. Also kein Trinkwasser. Allerdings kann der Tank nicht abgelassen werden es wird immer etwas verbleiben im Tank (1-1,5 Liter denke ich). Deswegen ist es sinniger ihn im Winter komplett aufzufülllen und so zu konservieren und so abzustellen denke ich oder auch bei längerer Nichtnutzung?
Ich hab schon zig alte Beiträge gelesen auch hier im Forum. Somit gefühlt 100 verschiedene Meinungen und ich bin total verwirrt ![]() Die Tanks sind nicht aus PE da mir diese ein Freund günstige geschweißt hat aus AlMg3. Silberionen scheiden aus demnach (nutzen wir im Womo). Aber was ist sinniger Chlor, Chlordioxid oder Wasserstoffperoxid? Viele Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
....auf in die Apotheke, und c2h 50h reingekippt = da friert nix ein
![]() Gibt es im Sonderangebot bei Kaufland ab heute : 0,7 Liter für 5 € - da steht Gorbatschow drauf Geändert von Federball (16.12.2021 um 15:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Frieren tut es in der Gagage sowieso nicht
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du die 1-1,5 Liter nicht durch den Befüllschlauch oder so absaugen?
|
|||
|
|||
![]()
Glaube das wird schwierig, aber ich denke Kondesat wird ja trotzdem zurückbleiben und kippen? Also eine reine Vermutung deswegen würde ich es gerne von vornherein konservieren das nicht viel passieren kann. Aber ich bin für jede Idee dankbar. Eine Revisionsöffnung ist nicht vorhanden, bzw es ist kein Platz dafür vorhanden. Viele Grüße
|
|
||||
|
||||
![]()
Ok, so richtig kann ich dir dann nicht helfen. Wir haben mal eine angebrochene Flasche Wasser über Winter im Boot vergessen. Die lag schön dunkel. Als wir die im Frühjahr gefunden haben war die zwar noch trinkbar, haben wir trotzdem entsorgt. Aber bei dem bischen verbleibenden Wasser für eine Heckdusche, oder hast du angst vor Legionellen?
|
||||
|
||||
![]()
Flasche Vodka rein ...?
![]() (Hatten wir doch hier irgendwo schonmal ...) ![]() Ich empfehle Russkij standard ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich wollte vorhin schon Spiritus schreiben, Wodka habe ich mich nicht getraut.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Legionellen, Blödsinn,die bilden sich erst ab 38 Grad Gruss vom Heizung und Sanitär Monteur aD Der Bootspeti ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Corega Tabs rein. Mach ich immer so. Riecht dann auch etwas frischer
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
.....die Mehrung findet ab der Temperatur statt ..Legionellen haben wir immer im Wasser ( Schlaumodus aus )
|
||||
|
||||
![]()
Gelöscht, da Klaus zum Thema Legionellen schneller war und ich es überlesen habe
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alutank bei Bayliner 2355 undicht | detlef2355 | Technik-Talk | 1 | 20.08.2013 18:30 |
Alutank undicht Lecksuche aber wie | Robert-1 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 27 | 04.06.2009 17:06 |
Fragen zum Alutank | ReinerS | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 06.05.2008 22:37 |
Undichter Alutank>>> Wie reparieren??? | Luckytilo | Restaurationen | 67 | 16.03.2008 01:06 |
Loch in Alutank bohren, aber wie! | Dirk | Technik-Talk | 23 | 09.01.2006 10:01 |