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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Auftriebskörper
Hallo zusammen,
da mein Boot wie im Restaurationsthread beschrieben hinten durch den schwerzen motor zu tief im Wasser liegt und ich mir nicht sicher bin, ob die GEwichtsverlagerung durch Tank und Batterie vorne ausreichend ist habe ich nach auftriebskörpern gesucht und folgendes gefunden: https://www.bootsbedarf-nord.de/Boot...966db86bf17c6f Bringt es etwas wenn ich diesen Auftriebskörper hinten im Boot fest verbaue? z.B. unter der Sitzbank oder direkt am Spiegel in einer Holzkiste? Mein Zwischenboden ist generell sehr flach und hat somit relativ wenig Luft eingeschlossen. Wäre ja eine sehr günstige Lösung. Bin auf eure fachmännische Meinung gespannt. Hat damit schon jmd Erfahrungen gemacht? Im Prinzip mpsste es ja genauso wie du Luft im Zwischenboden für auftrieb sorgen? Oder hab ich da einen Denkfehler? Wäre für mich eine super lösung, da ich den hinten im boot anbringen könnte, wo ich den Auftrieb benötige... |
#2
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Zitat:
Ernsthaft? Ok, ernsthafte Antwort: Ja, du hast einen Denkfehler |
#3
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Zitat:
Das muss die Hitze sein ...
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Alex |
#4
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Es wäre auch zu schön gewesen
Drann geglaubt habe ich auch nicht wirklich aber die Hoffnung stribt bekanntlich zu letzt Würde sagen eine Kombination aus Hitze und ner 24 Stunden Schicht arbeit |
#5
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Wo soll der Auftrieb auch her kommen? Du packst eine Rolle mit Luft an eine Stelle an der vorher auch Luft war.
Theoretisch wird es dadurch eher schlimmer, da das Gewicht vom Rollenmaterial ja zusätzlich im Boot liegt. Oder du füllst die Rolle mit Helium. :-D
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Mfg Martin |
#6
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Man müsste Helium einfüllen....
Willy |
#7
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Archimedes bemühen?
Moin
Für den Seenotfall,sprich das Boot schlägt voll könnten Auftriebskörper im Boot was bringen---weiß man ja,aber so war das wohl nicht gedacht. gruss hein |
#8
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Zeppelin Marine hat für solche Zwecke einen ganz brauchbaren Umrüstkit im Programm:
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Cheers, Ingo
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#9
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Nennt sich: "Tri-Marine Mark1 Zeppelin"
Ist ideal für leergefischte Meere und gedacht für ARBEITSLOSE FISCHER die im Rahmen einer Umschulung des Arbeitsamtes Zum Flugfischer und Überflieger wechseln wollen. Bewerbungen bitte an ihr zuständiges AA-AMT,Abteilung Mpu 3
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#10
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Bevor sich hier unnötig in Unkosten gestürzt wird, empfehlen sich Tests mit ein paar Eimern Druckluft-
Die kann man problemlos in Cockpit und Plicht hin und her schieben, um das Boot perfekt auszunivellieren.
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....und immer eine handbreit... Kai --------------------------------- Lächle - du kannst sie nicht alle töten |
#11
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Wie wäre es mit so einer Lösung ?
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Mein Projekt: Restauration unserer VEGA Tornado GTS BJ 72 https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237215 |
#12
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Wäre durchaus eine hydrodynamische Auftriebsquelle, wenn's denn unterhalb der Wasserlinie läge. Aber hier wurde seitens des TO ja eine wirklich bahnbrechend innovative Lösung angefragt
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Cheers, Ingo |
#13
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Ich setze immer meine Frau nach vorne.......
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Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen… |
#14
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Wenn ich mich jetzt von meinem Kopfkino leiten lasse, ist sie ein Abtriebskörper im und ein Auftriebskörper außerhalb des Bootes?
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#15
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...das erinnert mich an : "Rettungsring mit erhöhtem Auftrieb durch Füllung mit Spezialschaum" => so original in einem 2018er Katalog.
Grüße, Reinhard |
#16
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...oder die Nummer mit dem Drehmomentschlüssel der nur bis 100Nm kann, man aber 150Nm anziehen muss...
Erst auf 100 einstellen, und dann nochmal 50 hinterher...oder drei mal 50...))) Viele Grüße Christoph |
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