|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ok, ich habe jetzt erstmal die funktion des Abgassammlers googeln müssen. Ich wusste nicht dass das Ding auch gekühlt wird. Ich weiss leider nicht welche Ablassschraube Ihr meint die da fehlt..
|
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall würde ich das Boot mal rausnehmen, das Salzwasser versaut dir ja den ganzen Motor. + Anbauteile.
Da kriegst du hinterher ja überall Rost hin. Weitersuchen und Fehlerbehebung kannst du auch an Land mit den Spülohren machen. Nicht vergessen Motor mit Süsswasser abspülen.
|
|||
|
|||
Hatte genau diesen Motor bis vor kurzem.
Die Ablassschrauben im Krümmer und Block sind drin, die Masseschraube ist soweit ich weiß keine Ablassschraube. Die "Frost" Stopfen gibt es einzeln bei empire-marine, bei meinem fehlte einer. Mit Glück ist es die Dichtung, hoffentlich lassen sich die Bolzen alle lösen. Scheinbar baut der neu Impeller mehr Druck auf. Mit Pech der ganze Krümmer, so wie der aussieht gehe ich erstmal nicht davon aus. Aus dem Bauch, Dichtung mit Montage 200-300€. Der Krümmer kostet nochmal 700-900€ ca. Frostschaden kann ausgeschlossen werden? Geändert von Tommy G (12.07.2016 um 15:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Teste mal ob sich was ändert wenn du die Sammlerschrauben anziehst.
Ich tippe aber auch eher auf ZKD. |
|
|||
|
|||
Krümmer muss ab..
Hallo, ich denke der Krümmer muss ab um zu sehen woher es kommt.
Für eine vergammelte Dichtung kommt reichlich Wasser, wenn ich mich nicht kpl. vertan habe im Typ, hat der Zylinder Kopf an der Seite auch solche "Froststopfen" ich vermute so einer ist durch gerostet. Siehe Bild. Weiter würd ich hinten den Bilgen Zapfen hinten am boot rausdrehen und den ganzen Motor und Bilge gut mit Süsswasser Spülen. Das Salzwasser kann wirklich unschöne Spuren hinterlassen. Beim Spülen nicht den Alternator oder den Anlasser mit Wasser füllen. Anhang 709393 Geändert von speedstar66 (25.07.2018 um 09:55 Uhr) |
|
Ich weiß davon kann man sich nix kaufen aber du hast mein volles Mitgefühl. Das brauch echt niemand, vor allem nicht im Urlaub
Armer Kerl! Ich an deiner Stelle würde zusehen einen Mechaniker an Land zu ziehen der euch den Resturlaub vielleicht noch retten kann....die sollten wissen was zu tun ist und haben es auch in einem Bruchteil der Zeit erledigt/repariert wie man selbst als Laie. Ich wünsche euch viel Glück
|
||||
|
||||
Jungs, danke für die Antworten. Ich drnke, wie Einife von Euch, man muss das Das Boot rausholen, Krümmer abbauen ud dann weitersehen.. Das ist aber etwas zu viel für meinen Erstehilfe Werkzeugkasten.. Der Mechaniker wird sich das hier mal anschauen müssen......wenn er mal vorbei kommt. Die Uhr tickt hier etwas anders als bei uns Zuhause... Ich sage Euch bescheid wenn ich neues weiss.. Gruß - Thomas
|
|
||||
|
||||
ZKD glaube ist nicht. Zumindest habe ich noch keine kaputte gesehen die soviel Wasser rausspuckt.
|
|||
|
|||
Habe mit gelesen..
Kann zwar nicht helfen aber mein Mitgefühl aussprechen, hab das auch mal vor Jahren am Gardasee gehabt. Kapitaler Maschinenschaden nach ein paar Tagen auf´m Wasser. Hab damals gar nicht den Versuch gemacht was zu retten, Boot raus auf´m Trailer, Parkplatz abgestellt und gar nicht mehr dran gedacht... naja, wenigstens versucht... Hoffe du hast da was mehr Glück, dein Motor ist jedenfalls zu retten... Gruß und trotzdem noch nen schönen Urlaub! Mario |
|
||||
|
||||
versuche mal mit einem Spiegel ob du dann besser erkennen kannst wo das Wasser her kommt, entweder müßte da ein Riss sein oder die Dichtung zwischen Abgassammler und Motorblock ist durch
|
|||
|
|||
Danke Ralf.. Ich habe heute morgen einen zuverlässigen Mechaniker in einem Hafen neben an getroffen, wo ein Mitarbeiter sehr gut deutsch spricht. Ich habe das Boot dort geparkt, er holt es gleich raus und baut den Abgassammler ab um zu sehen was es ist. Gruß - Thomas
|
|
|||
|
|||
Na das klingt doch schon mal vernünftig
Mal sehen, alles wird gut.
|
|||
|
|||
Motorblock hatte einen alten Froststschaden, der mit irgendwas zugeschmiert wurde und eine grosse Platte drüber geschweisst wurde. Das erklärt mir jetzt, warum der Motor lackiert war, der Typ letztes Jahr alle Polster nagelneu beziehen lassen hat und es plötzlich dann verkaufen wollte..
|
|
||||
|
||||
Jetzt Knetmetall und nach dem Urlaub ordentlich!
|
|||
|
|||
Wie? Was ist Knetmetall? Kann ich ernsthaft sowas pflicken und aufs Meer hinausfahren?
|
|
||||
|
||||
Kentmetall ist eine zwei Komponenten Klebemasse die hart wie Metall wird.
Die Vorteil ist das es "nur" ein Wasserkanal nach Außen ist. Man kann sowas sogar vernünftig schweißen, allerdings glaube ich fast nicht das es sich bei deinem Block nach den Bildern noch lohnt.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ok, aber jetz wo man weiss was es ist: Ich klebe das Loch zu und fahre mit dem Motor und der Klebstoff löst sich. Ich lasse aber die Bilgenpumpe laufen. Der Motor bekommt doch seine Kühlung durch frisches Seewasser. Ich bin zwar kein Mechaniker, aber das müsste doch kein Problem sein um zurück in den Hafen zu tuckern, oder?
|
|
||||
|
||||
ja...
|
||||
|
||||
Kleben und Urlaub genießen. nach dem urlaub richtig reparieren
|
|||
|
|||
Einen Versuch ist es wert, danke Jungs. Ich werde morgen schauen ob ich das Zeug in irgendeinem Autoteile Shop bekomme..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wie schon geschrieben wurde, kann man versuchen die Sache mit Knetmetall zu verschließen einen neue Abgassammler kann man sich dann in aller Ruhe besorgen
|
|||
|
|||
Ups.....ist ja schon beantwortet
Geändert von Lombardini (14.07.2016 um 05:44 Uhr) |
|
|