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4 Meter Rib wieder schön machen/Nachkleben Flicken
Hallo,
wer kann mein 4 Meter Rib wieder vernünftig kleben, es sind an einigen Stellen Ablösungen und weil immer damit auf den Strand gefahren wurde sind hinten unten beide Schläuche in Mitleidenschaft gezogen worden und stümperhaft repariert. Gibt es jemanden der Zeit und Lust hat natürlich gegen Bezahlung es wieder an einigen Stellen vernünftig anzukleben und hinten die unschönen Flicken beseitigen ? Komme aus Postleitzahl 29664 Gruß Oliver |
#2
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gewerblich gäbe es dafür eine Instanz:
https://www.schlauchbootreparatur.de.../ueber-uns.php "Der Holländer"
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#3
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Danke, werde da mal fragen, hatte auch schon mal son schlauchboot Gott angeschrieben und nach zusendung der Stellen hat er abgelehnt. Erst preisen sie sich an alles reparieren zu können und dann gibt es nen Rückzieher.
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#4
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Meine sogar der war es wo ich angefragt hatte
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#5
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Mag sein, aber der muss dir ja auch zusichern können, dass er es hinbekommt. Vermurkste Reparaturen geradezubiegen ist wahrscheinlich anspruchsvoller als nen Flicken aufzukleben.
Wär ja auch nicht so weit von Walsrode. |
#6
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Hallo
Wenn er da einen Rückzieher macht, heißt das nicht unbedingt, daß er es nicht kann. Es kann auch sein, daß es einfach nicht mehr wirtschaftlich ist, das fachgerecht zu reparieren , oder er schlicht gerade keine Zeit hat oder, wie schon geschrieben, der vorangegangene Reparaturversuch das endgültig unreparabel gemacht hat. Was hat er denn geschrieben, warum er das nicht machen will ? Gruß Ulf
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#7
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Es gibt ja noch andere
Vielleicht versuchst du bei Peter mal dein Glück- Ich war sehr zufrieden mit meinen beiden erledigten Reparaturen und empfehle ihn gerne weiter. https://ribstop.de/ Grüße Daniel
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#8
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Unser Holländer kann nicht nur reparieren, der schlaucht auf Wunsch auch komplett neu ein.
Wenn er sagt lohnt nicht, würde ich es lassen...
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gregor |
#9
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Wenn Frank die Reparatur abgelehnt hat, dann aus den Gründen, das die Reparatur entweder unwirtschaftlich ist oder er sich mit der Reparatur den Ruf versaut. Z.B. aufgrund unsachgemäßer vorheriger Reparaturen, oder er aus Erfahrung weis das eine Reparatur an der Stelle nicht lange hält (somit unwirtschaftlich ist).
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Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Für Dein Umfeld aber ist es hart. Genauso ist es wenn Du doof bist. |
#10
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Wenn ich mir seine Seite anschaue und wie er sich anpreist und kein Boot ist vorschnell tot zu reden.
Mein Boot funktioniert 1A nur hätte ich es optisch ein wenig schöner und ein paar Stellen lösen sich was aber normal ist und für ihn eine Kleinigkeit sein sollte. Für mich geht es nur um die Optik das es ein wenig ansehnlicher wird, wobei die Stellen hinten am Ende von unten sind und nicht einmal zu sehen, aber ich wollte es schön haben da es ein tolles Boot ist. Geändert von olikop (30.08.2020 um 19:30 Uhr)
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#11
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Zitat:
Das ist dann das typische Verhalten von Endkunden. Erst wird gemeckert das es doch gar nicht so aufwendig sein kann. Will man dem Kunden helfen und macht es wirklich preiswert bzw. nach Kundenvorstellung, bekommt man in der Regel im Nachhinein als Dank einen Tritt in den Allerwertesten.
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Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Für Dein Umfeld aber ist es hart. Genauso ist es wenn Du doof bist.
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#12
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Alles gut ich mache es lieber selber, die möchten solche Sachen garnicht machen, aber dann sollen sie auf ihrer seite nicht so trommeln.
Wirlich gute und auch kompetente die nicht nur auf jeden Cent aus sind, sondern dem Kunden helfen wollen gibt es nicht mehr. Aber egal belassen wir es hier damit. Danke für alle Komentare und hilfen. Gruß Olli |
#13
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Zitat:
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Gruß von der Ostsee, Andreas --------------------------------------------- Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
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#14
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Zitat:
Schon oft gefordert, aber wo bleibt er, der "Daumen-nach-unten-zeig-Button"?? Wäre hier mehr als angebracht!
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Gruß Jörg ___________ „Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht Geändert von Jörg 07 (02.09.2020 um 15:30 Uhr)
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#15
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Moin,
und da ist er... der Holländer (oder "Gott" von schlauchbootrepartur.de Bevor du hier über mich herziehst, stelle doch mal die Bilder rein die du mir zugeschickt hast.. Dann kann jeder sich da mal ein Bild davon machen und mal nachdenken WARUM ich das nicht repariere... Es ist so das es auf dem Wasser kein Standstreifen gibt wo man sein Schlauchboot eben luftleer "parkt" wenn es kaputt ist.. Auch gibt es keine "Säule mit Druckknopf", wo irgendwo ein gelbe Engel rauskommt die dich abschleppt. Dann gibt es Kanal 16 mit 3 x mayday... (und unter Umstände ne teure Hubschrauberaktion..) Deshalb denke ich immer etwas weiter bei eine reparatur ! Nur wenn eine reparatur sicher gemacht werden kann, dann mache ich die. Ist das nicht nach meinen ermessen (!!!) möglich, dann repariere ich nicht.. Entweder riochtig.. oder sein lassen.. Soo jetzt die Bilder rein, damit alle sehen können was dein Boot für Problem hat ! Grüße, Frank Der Holländer (der selten in dieses Forum ist)
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... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ------------------------------------------------------------------------ www.schlauchbootreparatur.de Suzuki Marine Service FS-Marine RIB's
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#16
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Mal ein Satz aus deiner Werbung:
Wir bestechen durch unsere Qualität... nicht durch Quantität ! Geben Sie Ihr Schlauchboot nicht gleich auf, Sprechen Sie erst mit uns ! |
#17
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Hier mal zwei Bilder nachdem ich den Flicken Teppich entfernt habe. Der einzige Grund warum ich dabei gehe ist das es nach zwei Wochen Standzeit Luft verliert und ich ein paar Hübe nachpumpen muss.
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#18
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Bilder..................
Edit: eben gekommen. Wer hat denn da die Notoperation vorgenommen?
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Gruß Rolf |
#19
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Ist natürlich noch nicht gereinigt und voll mit Klebereste. Aber ich nehme mich jetzt selber der Sache an, da ja von kompetenter Seite für tot erklärt.
War ein Tenderboot wo immer mit auf den Strand gefahren wurde und denen war es anscheinen egal da ja nicht ihr eigen gewesen ist. Handelt sich um ein Arimar 400 aus 2005 Pioneer. Gruß Olli |
#20
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Zitat:
Frank hat Dir geantwortet, dass das nicht vernünftig zu reparieren ist (da eigentlich Schrott). Warum machst Du diese Firma jetzt schlecht? Wo haben sie versprochen, aus jedem ramponierten Schlauch wieder was Neues zu machen, bzw. jeden kaputten Schlauch (sinnvoll) zu reparieren?
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Gruß Jörg ___________ „Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht |
#21
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Seite zwei sieht natürlich genau so aus.
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#22
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Ich habe sie nicht schlecht gemacht nur die Art und Weise wie man da mal eben abgefertigt wurde ist ......
Habe noch zwei Namenhafte Schlauchboot Firmen die mir ein vernünftiges Feetback und Preis gegeben haben und jetzt liegt es an mir ob ich es selber mache oder machen lasse, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. Auf deren Seite sind Boote die wieder instand gesetzt wurden, die hätte ich für tot erklärt, aber es kommt wohl immer darauf an wer kommt. Aber wie schon weiter oben geschrieben alles gut und vielen Dank für Tips und Antworten, alles weitere mache ich jetzt schon. |
#23
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Ja habe ich auch Kontakt mit sehr nett und hilfsbereit von ribstop.de
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#24
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Aber man könnte auch ein klein wenig sorgsamer mit seinen Schlauchi umgehen.
Schlauchboot mit diversen Anlandungen. Man sieht es. Verträgt sich nicht so gut. Und hüpf jetzt nicht gleich wieder von der Leiter. Ich meine nur halt. Landungsboote sind anders gebaut.
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Gruß Helmut. |
#25
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Keine Ahnung hatte ich vor jahren so gekauft und jetzt war es an der Zeit mal etwas dran zu machen da mir das Boot gut gefällt.
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