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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 26.01.2016, 17:33
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Standard Frage zu Regal Booten

Moin Jungs,
Hat einer von euch Ahnung von einer Regal 170 Valanti ??
Ich bin am überlegen ob ich eins kaufe den Link von dem Boot setze ich unten rein.
Vom Motor Trailer und Boot passt alles die Maschine ist 3 Jahre alt und die Bilder gut.
Auf Bilder vertaraue ich nicht so bin schon dreimal reingefallen und für ein Boot schlappe 750km gefahren für umsonst .
Habe halt Fragen zwecks Rauwasserverhalten Tiefgang Haltbarkeit undsoweiter.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...18924-211-8123

MFG Wolle1
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  #2  
Alt 26.01.2016, 17:53
blaubatu blaubatu ist offline
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Standard

Hi Wolle,

Mir wäre Sie zu niedrig und vom Motor her für die See (Kroatien?) zu schwach.

Sehe das Du eine Bayliner 17fuss hast oder hattest. Wirst mit der Valanti nicht anders da stehen.

Abhängig von Deinem Zugfahrzeug würde ich zu 20 bzw. 21 fuss tendieren.
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Gruss

Boris
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  #3  
Alt 26.01.2016, 17:57
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Standard Regal Boote

Zitat:
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Moin Jungs,
Hat einer von euch Ahnung von einer Regal 170 Valanti ??
Ich bin am überlegen ob ich eins kaufe den Link von dem Boot setze ich unten rein.
Vom Motor Trailer und Boot passt alles die Maschine ist 3 Jahre alt und die Bilder gut.
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MFG Wolle1
Hallo Wolle,

habe vorher auch eine Bayliner 2052 gehabt und bin zu Regal gewechselt. Ist jetzt eine 2000ESX von 2015. Ohne ein Loblied auf Regal zu singen ist es schon eine Klasse besser in der Verarbeitung als Bayliner. Das ist deutlich am Gewicht zu merken. Bedenke aber bitte, dass Du ein Boot anschaust, dass 25 Jahre alt ist. Wenn Du Dein Boot 25 Jahre hast weißt Du genau was damit los ist. Auch GFK altert und Polster ebenso. Wichtig ist, dass der Rumpf kein Wasser gezogen hat durch irgendwelche Rumpfbohrungen. Solltest Du aber durch Wiegen des Bootes herausbringen lassen. Ansonsten sind die Valantis von Regal schon ordentliche Boote. Mit dem 3,0 Liter hast Du aber nicht gerade einen Flitzer.
__________________
zum Bayliner Tabellen Eintrag
http://www.bayliner-tabelle.de
Viele Grüße aus dem EN-Kreis
Peter
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz)
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  #4  
Alt 26.01.2016, 20:08
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Danke an euch für die fixe antwort wie sieht es den mit deiner aus Skipper ??
Geht die im rauhwasser gut oder war deine 2052 besser ???
Das boot ist kein flitzer das weiß ich auch jedoch ist die Maschine relativ neu und das Boot und die Polster sollen gut gepflegt sein
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  #5  
Alt 26.01.2016, 20:36
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Auf den Bildern sieht das Boot richtig gut gepflegt aus. Lässt sich Schwetzingen nicht mit einem Besuch irgendwo in der Nähe verbinden?
Wenn Du so was suchst, würde ich schon mal den Weg in Kauf nehmen...
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Gruß Markus
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  #6  
Alt 26.01.2016, 21:57
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Also es schaut echt gut aus aber Bilder können leider täuschen aber sonst ist alles top an der Kiste.
Leider nein kenne da keinen in der Nähe und ich selber wohne in Nrw es sind schlappe 350km von mir...
Haben schonmal 750km in Anspruch genommen für das Traumboot jedoch passte da einiges nicht vom ZUstand und vom Preis vorm Winter wurd das Teil auf den Preis gesenkt den ich dem Verkäufer damals bar geben wollte aber egal
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  #7  
Alt 27.01.2016, 08:16
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Hallo Wolle,

wenn du das Boot wirklich kaufen möchtest, dann sende mir eine PN.

Ich bin alle 14 Tage in Mannheim und würde dann versuchen, dort in Schwetzingen vorbei zu fahren.

Wegen Haltbarkeit, Tiefgang, Rauwasserverhalten:

Haltbarkeit: wie alle anderen Ami-Joghurtbecher aus dieser Zeit

Tiefgang: 0,40 - 0,80 m (je nach Stellung des Z-Antriebes)

Rauwasserverhalten: wie die anderen Gleiter auch in dieser Größe. Unter 6,50 m ist das nie berauschend. Von der Motorisierung her aber ausreichend.


P. S. warum legst du 2 Themen für die gleiche Frage an ??? https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=240235
__________________
Viele Grüße
Thomas

Geändert von bootsfreunde.com (27.01.2016 um 08:32 Uhr)
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  #8  
Alt 27.01.2016, 08:20
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Zitat:
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Hallo Wolle,

habe vorher auch eine Bayliner 2052 gehabt und bin zu Regal gewechselt. Ist jetzt eine 2000ESX von 2015. Ohne ein Loblied auf Regal zu singen ist es schon eine Klasse besser in der Verarbeitung als Bayliner. Das ist deutlich am Gewicht zu merken. Bedenke aber bitte, dass Du ein Boot anschaust, dass 25 Jahre alt ist. Wenn Du Dein Boot 25 Jahre hast weißt Du genau was damit los ist. Auch GFK altert und Polster ebenso. Wichtig ist, dass der Rumpf kein Wasser gezogen hat durch irgendwelche Rumpfbohrungen. Solltest Du aber durch Wiegen des Bootes herausbringen lassen. Ansonsten sind die Valantis von Regal schon ordentliche Boote. Mit dem 3,0 Liter hast Du aber nicht gerade einen Flitzer.
Hallo Peter,

der Vergleich von einem 20 Jahre alten Bayliner mit einem Neuboot hinkt schon etwas oder? Heute ist die Verarbeitung von Bayliner auch anders als vor 20 Jahren. Genauso wie bei allen anderen Herstellern.

Deine Bayliner war größer und hatte den gleichen Motor... hat doch auch gelangt oder

Aufgrund der Größe geht die Regal besser ab und ist mit dem 3 L ausreichend motorisiert. Wasserski, usw. sind kein Problem.
__________________
Viele Grüße
Thomas
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  #9  
Alt 27.01.2016, 11:09
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Zum Thema Verarbeitung!

War am Sonntag auf der Boot und habe mir diverse Hersteller angeschaut und es sind doch deutliche Qualitätsunterschiede zu bemerken, ohne jetzt bestimmte Hersteller zu nennen. Aber eins ist fakt, selbst eine 2016er Bayliner kann man nicht mit einer 2016er Regal oder ähnlichem Vergleichen.
Deswegen habe ich mir ne 2100er bestellt
__________________
Viele Grüße Mirco!!!
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  #10  
Alt 27.01.2016, 14:30
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Danke Jungs für die fixe antwort ihr werdet es nicht glauben hatte mal ne 500er rio midi mit nem 70ps johnson Außrnboarder.
Das Teil ging auf Rab echt klasse durch wellen war begeistert vond der Rio aber die musste weg wollte ne Campion 180 Allante vom Nachbarn kaufen jedoch ne bastelkiste.
Vor der Rio hatte ich ne 1702 Bayliner die war ganz okay im gegensatz war die bayliner zwar länger (20cm) jedoch ging es einfach besser durch Wellen.
Normal sagt man doch Je länger desto besser geht es durch Rauhwasser aber ne die Rio war super

Grüße An Alle
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  #11  
Alt 27.01.2016, 17:04
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Zitat:
Zitat von mircov Beitrag anzeigen
Zum Thema Verarbeitung!

War am Sonntag auf der Boot und habe mir diverse Hersteller angeschaut und es sind doch deutliche Qualitätsunterschiede zu bemerken, ohne jetzt bestimmte Hersteller zu nennen. Aber eins ist fakt, selbst eine 2016er Bayliner kann man nicht mit einer 2016er Regal oder ähnlichem Vergleichen.
Deswegen habe ich mir ne 2100er bestellt

Fakt ist aber auch, dass die Regal-Boote rund 10.000 € mehr kosten.

Wenn man einen Renault bezahlt, bekommt man halt keinen BMW


Von 1990 -2000 war die Verarbeitung bei den Amis in dieser kleinen Bootsklasse relativ gleich. Lediglich bei den größeren Boote mit Kabine und Unterflur gab es nennenswerte Unterschiede. Vor 1990 waren die Unterschiede auch größer.
__________________
Viele Grüße
Thomas

Geändert von bootsfreunde.com (27.01.2016 um 17:12 Uhr)
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  #12  
Alt 27.01.2016, 17:07
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Zitat:
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Danke Jungs für die fixe antwort ihr werdet es nicht glauben hatte mal ne 500er rio midi mit nem 70ps johnson Außrnboarder.
Das Teil ging auf Rab echt klasse durch wellen war begeistert vond der Rio aber die musste weg wollte ne Campion 180 Allante vom Nachbarn kaufen jedoch ne bastelkiste.
Vor der Rio hatte ich ne 1702 Bayliner die war ganz okay im gegensatz war die bayliner zwar länger (20cm) jedoch ging es einfach besser durch Wellen.
Normal sagt man doch Je länger desto besser geht es durch Rauhwasser aber ne die Rio war super

Grüße An Alle

Ist doch klar. Weil die Rio mehr Aufkimmung hat als die Bayliner

Noch besser sind da z. B. Ockelbo oder Marex. Die wurden für die raue See gebaut, Rio "nur" fürs Meer
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Viele Grüße
Thomas
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  #13  
Alt 27.01.2016, 22:43
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Hallo Wolle,

hier ist ne Rio 650 im selben Preissegment, wie die 170er Regal.

Natürlich nicht ganz so top, aber dafür größer mit Schlupfkajüte und Dusche an Bord.

Wenn Motor und Antrieb ok sind, den Preis auf 6 runterhandeln. Guten 2 t Trailer habe ich auch noch im Gaten stehen bekommst du neu aber auch schon um die 2.400 €
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Viele Grüße
Thomas
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  #14  
Alt 27.01.2016, 23:57
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Moin Jungs,
Hat einer von euch Ahnung von einer Regal 170 Valanti ??
Ich bin am überlegen ob ich eins kaufe den Link von dem Boot setze ich unten rein.
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Moin Wolle, wir hatten mal eine 96er 176Valanti, allerdings mit einem 4,3l-Motor. Waren damit am Mittelmeer und sehr zufrieden. Unser Freund war auch mit seiner Valanti dort, er hatte einen 3,0l. Der 3,0 reicht völlig, auch zum Wasserski....

Mir wäre nur der Preis etwas zu hoch, aber da kann man ja bestimmt noch was machen...

Das du bei einem 5,2m Boot dieser Klasse keine Wunder bei der Rauhwassertauglichkeit erwarten kannst sollte klar sein,..., trotzdem kann das Boot vermutlich mehr ab, als die Personen, die mit ihm unterwegs sind...
__________________


Gruß

Berni
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  #15  
Alt 28.01.2016, 17:37
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Danke an euch für die fixe antwort wie sieht es den mit deiner aus Skipper ??
Geht die im rauhwasser gut oder war deine 2052 besser ???
Das boot ist kein flitzer das weiß ich auch jedoch ist die Maschine relativ neu und das Boot und die Polster sollen gut gepflegt sein
Hallo Wolle,

die 2052 und meine Regal sind beim Vergleich schon unterschiedlich.
Habe bei der Regal ein höheres Freibord und sie ist gut 25 cm breiter. Außerdem ist da noch der Fastrac Rumpf. Ich war letztes Jahr bei Wellen draussen bei denen ich mit der Bay nicht mehr gefahren wäre, in der Regal habe ich mich sicher gefühlt. Trotz Bowrider keine Wasserübernahme im Vordeck.
Der Grund des Wechsels war darin begründet, dass wir uns entschieden haben einfacher durchs Boot zu kommen. Übernachten in der 2052 war eh nie vorgesehen und Stauraum habe ich in der ESX 2000 ausreichend, mehr als vorher.
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  #16  
Alt 29.01.2016, 16:11
Regalboat Regalboat ist offline
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Der 3,0Li Motor reicht für die 170er vollkommen aus, denke auch an die Tankkapa.
Riesen Touren wirst du mit dem Boot eh nicht machen, sondern eher zum Spaß haben und in die Bucht oder irgendeinen Strand, dafür reicht sie allemal.
Qualitativ sind die Valanties recht gut.
Einziger Schwachpunkt an der ersten Baureihe war hinten an der Badeplattform die Zusammenführung von Ober- und Unterschale die Verklebung und Abdichtung hierbei.
Bitte darauf achten.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
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