|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Teleflex Montage am Kipp/Tauchrohr!
Hallo,
Habe ein Mariner/ Mercury 75ps Bj. 1990! Ich habe mir gestern den Motor gekauft, wie montiere ich da die Teleflex- Lenkung? ich habe am Rohr keine Gewinde zum anschrauben außer da wo die dicken Muttern dran sind aber die müssen ja dran bleiben denke ich! Muss ich das Rohr jetzt Tauschen oder gibt es da ne andere Möglichkeit? Ist übrigens ein Motor von der Bundeswehr mit Fernschaltung und Pinne! Foto's vom Rohr und eins vom Motor hänge ich mit an! Vielen Dank für eure Hilfe! Jonny |
|
||||
|
||||
Hi, Versuchs mal hiermit, ich weiß aber nicht ob der bei 75 ps noch ausreicht. Ich würde mal anrufen und fragen.
http://www.gruendl.de/shop/Motoren-E...ubehoer-2.html |
|
||||
|
||||
Ich würde sagen, irgendein Idiot (sowas soll es sogar bei der Bundeswehr geben) hat die überstehenden Gewinde abgeschnitten.
Wenn Du eine Möglichkeit hast, die Kippachse auszubauen, dann besorg Dir eine originale, deren Gewindeenden sind lang genug, um die Überwurfmutter der Lenkung aufzunehmen.
|
||||
|
||||
Habe mal am alten Motor Johnson 60ps gemessen das Rohr sollte passen (von dem Maßen) werde am we. Mein Glück mal probieren! Hat jemand zufällig noch ein tillerarm rumliegen? Oder kann mir die Länge sagen was ich brauche!
|
Themen-Optionen | |
|
|