boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.08.2016, 19:04
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.612
Boot: aktuell keines
5.162 Danke in 1.177 Beiträgen
Standard Wie stelle ich das Standgas ein bei einem Mercruiser MAG 350 MPi?

Hallo

Wie stelle ich das Standgas ein bei einem Mercruiser MAG 350 MPi?

Erfolgt das rein mechanisch über das Gas-Gestänge?

Danke für alle Hinweise.



.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_664.jpg
Hits:	165
Größe:	85,3 KB
ID:	717462  
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.08.2016, 19:22
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.612
Boot: aktuell keines
5.162 Danke in 1.177 Beiträgen
Standard

Hab selber nachgelesen, dass man beim MPI das Standgas gar nicht einstellen kann.

Tja

Das Problem, manchmal stirbt der Motor einfach im Standgas, egal ob ausgekuppelt oder Gang drin.

Wenn der Motor schön warm ist macht er das nicht.

Das steht im Service Manual zum Thema "Engine Stalls".
Zitat:
4.0 Clean the flame arrestor.
Test the IAC to see if it opens and
closes properly.
4.1 Check the fuel pressure. If too high, find cause and correct.
Inspect the fuel pressure regulator.
Inspect the injectors.
4.2 Find and replace the leaking gaskets.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.09.2016, 11:00
mdbandit mdbandit ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 94
Boot: Maxum 2100 SC
18 Danke in 14 Beiträgen
Standard

check das IAC,
siehe: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250440
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.09.2016, 11:35
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.612
Boot: aktuell keines
5.162 Danke in 1.177 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mdbandit Beitrag anzeigen
Super Hinweis, besten Dank!
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercruiser MAG 350 MPI bei 3500U/min ist Schluss 🤔 Sergioborn Motoren und Antriebstechnik 26 12.08.2016 14:51
Mercruiser MPI 5.0 vs. 350 Mag Mpi Warenbuffet Motoren und Antriebstechnik 4 08.07.2015 14:19
Sterling A2B bei 350 MAG MPI Kreiseltaucher Technik-Talk 4 26.05.2013 17:23
MerCruiser 350 MAG MPI mit Volvo Penta GXi Block lebch Motoren und Antriebstechnik 10 18.08.2010 09:22
Mercruiser MAG 350 MPI > Umbau Zweikreiskühlung Berni28 Motoren und Antriebstechnik 19 09.03.2010 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.