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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#26
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Werde die Tage (sobald es mal nicht Regnet) 10w40 testen das habe ich noch liegen. Werde dann berichten Besten dank schon einmal für eure Hilfe. Gruß Thomas |
#27
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Guten Morgen
War gestern noch beim Boot und habe es mit 15w40 Motoröl getestet. Leider auch ohne Erfolg sobald ich Schup kurz wegnehme kann ich vom Antrieb Weg trimmen. Werde mal den Motor zerlegen vielleicht kann man da noch was machen. Und sonst müsste es ja auch reichen wenn ich nur den Motor tausche. Gruß Thomas |
#28
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Zitat:
Motor? Wozu sollte das gut sein? Prüfung der Pumpe: ist rel. Aufwendig..
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Grüße von Herbert
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#29
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Hab Gehofft das man vielleicht den Fehler in der Pumpe sehen kann wen man diese zerlegt.
Oder würde es kein sin machen die Pumpe mal zu öffnen ? |
#30
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wenn du schon den Druck nicht messen kannst,
macht es keinen Sinn da noch irgend was aufzuschrauben, irgendwann sind die fertig dann ist eine neue fällig
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#31
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Mahlzeit
So bin entlich dazu gekommen mir eine neue bzw. gebrauchte komplette Pumpe zu besorgen. Leider habe ich mit der Pumpe die selben Symptome wie bei der anderen :-( Woran könnte es noch liegen ? Vielleicht der Verteilerblock der draußen dran Sitz ? Gruß Thomas |
#32
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Hay
Mein Fehler ist leider immer noch vorhanden. Hat keiner eine Idee woran es noch liegen könnte. ? Ich kann doch nicht der erste mit diesen Fehler sein. Habe eigentlich keine Lust mir neue Zylinder auf Verdacht zu kaufen, aber so bleiben kann es auch nicht Beste Grüße Thomas Geändert von Zeuss (26.10.2016 um 11:38 Uhr) |
#33
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die Zylinder kann man aufschrauben und neu abdichten
im Trockendock ist beschrieben wie man das macht
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#34
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Grenz erstmal die Ursache ein.
Hänge ein Zangenamperemeter über die dicke Plusleitung vom Trimmmotor. Bei up geht der Strom am oberen Anschlag auf 100A. Wenn du diesen Wert nicht erreichst, ist deine Verkabelung irgendwo hochohmig. Ohne Messung ist alles nur Raterei und gebastel.
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#35
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Habe grade von Egbert den Tipp bekommen mal zu schauen ob die Hydraulikschläuche richtig herum verbaut sind, da ja der Hydraulikschlauch zum Herausfahren der Zylinder wesentlich mehr Druck hat.
Werde das die Tage mal Prüfen. An der Trimmpumpe sind sie schon mal verkehrt herum angeschlossen. Das konnte ich schon sehen. Gruß Thomas |
#36
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das geht an der Pumpe normal nicht, die Durchmesser sind unterschiedlich
vertauschen kann man die theoretisch nur außen unter dem Antrieb an dem Block selbst das glaube ich nicht wirklich
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#37
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Zitat:
Was man aber auch sagen muss ist, dass das Fehlerbild definitiv nichts mit vertauschten Schläuchen zutun haben kann.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#38
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Zitat:
wenn die Hydraulikschläuche vertauscht sind und gleichzeitig auch die Auf-Ab-Richtung am Pumpenmotor, liegt der viel geringere Ab-Druck der Pumpe zum Auffahren bzw. raustrimmen an. => die Kraft reicht einfach nicht, aber man sieht an der Bedienung/Funktion erst mal keinen Unterschied. Weit hergeholt, aber möglich...evtl. hat hier mal einer gebastelt...
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#39
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Zitat:
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#40
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Werde Montag mal zum Boot und die Schläuche richtig herum Setzen und mal schauen was passiert, und dann berichten.
@ Marco Habe mich etwas blöde ausgedrückt Sorry !! konnte es von Anfang an nicht bei schneller Fahrt. @ Mani Werde mir ein Zangenamperemeter bestellen und das dann auch gleich Testen. Vielen Dank für die Tipps Gruß Thomas |
#41
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Zitat:
=>das Boot wurde so gekauft, und lt. Aussage in #4 die Trimzylinder vom Vorbesitzer noch getauscht... (außerdem hat der nur "rumgepfuscht") Die Hydraulikschläuche an der Pumpe sind lt Post #35 eh vertauscht, drum ist für mich das eben nicht klar, daß es sich um einen reinen Defekt handelt. Es wird einfach viel gemurkst, und gerade bei Sachen, an denen schon mal einer dran war, traue ich gar nicht. Aber auch egal, checken kann man´s ja dauert ja nicht lang und bringt Sicherheit.
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#42
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ich meinte diesen Satz im ersten posting
Zitat:
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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#43
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Zitat:
wenn die Pumpe also funktioniert, kann nur einer der Zylinder einen Hydraulischen Kurzschluß haben
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#44
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Testfahrt geglückt )
Es waren einfach nur die Power Trim Druckschläuche vertauscht. Ein großes Dankeschön geht an Egbert der mir den Entscheidenen Tipp gegeben hat, und natürlich an alle hier im Forum die viele Lösungsvorschläge hatten um den Fehler zu finden. One eure Hilfe hätte ich das ,wie so viele andere Sachen nicht selber schaffen können. DANKE !!!!! Beste Grüße Thomas
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#45
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Und wieso fällt Dir das nicht schon beim Bedienen des Powertim auf?
Da ist doch dann die Wirkrichtung verkehrt am Bedien-Panel: Raus ist rein und rein ist raus.... Trotzdem danke daß du des Rätsels Lösung mitgeteilt hast
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#46
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[Da ist doch dann die Wirkrichtung verkehrt am Bedien-Panel: Raus ist rein und rein ist raus....]
Die Anschlusskabel Kabel hat der Pfụscher (Vorbesitzer) gleich mit vertauscht. Da muss man erst mal drauf kommen Gruß Thomas Geändert von Zeuss (04.11.2016 um 20:13 Uhr) |
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